Was ist weniger schlimm? Nummere verloren oder Wechsenummer vergessen zu montieren? O:)
Samstag, 30.09.2023 Kleine Bündner Pässefahrt
-
-
Wechselnummer nicht montiert.
-
Das Problem mit Spucke und Mucke gelöst.
Bin zu früh, drum...
Sachsis Punkt steckt hinter nem Fahrverbot. Mein Spot ab nächstem Jahr mit Fahrbewilligung.
-
Glaspass
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Schöne Runde gewesen, vielen Dank.
-
-
So, ich habs also auch wieder nach Hause geschafft. Heute ging es von Disentis, Oberalp, Realp, Furka, Nufenen Gotthard eigentlich zum Susten. Nur bin ich iwi in Hospental falsch abgebogen und nochmal Realp-Furka gefahren. So gabs hald den Grimsel noch in der anderen Richtung und noch den Abstecher zum Oberaarsee. Nachdem ich die Ecke dieses Jahr noch nicht besucht hatte "ists jetzt grad gut". <3
BTW: Highlight auf der Tremola: Ein Girl auf einem Einrad! -
BTW: Highlight auf der Tremola: Ein Girl auf einem Einrad!
Das Girl oder das Einrad?
-
Die Kombination machts. Die Tremola runterbremsen und dann noch um die Spitzkehren? K.A. wie das gehen soll. Mir ist dann auch ein spontanes "WOW" entglitten welches die Einradfahrerin schlicht ignoriert hat. Selber habe ich ja auch etwas geübt. Stehend hoch, um die Kehren und die Balance halten auch beim Beschleunigen. Was LT gestern nicht sehen konnte, ich veruche weniger vor den kurven zu bremsen. Geht deutlich besser mit jemandem der das Tempo vorgibt.
Lustig, da fahre ich grad im 2. super eng um eine Kehre am Grimsel, kommt mir ein Streifenwagen entgegen und dahinter SOOO viele Motorräder. *rofl*
Hier noch ein par Bilder zum WE.
-
Die kleine Runde führte von der Raststätte Thusis auf den schön gelegenen Glaspass (Kaffee- und Kuchenhalt), dann wieder runter nach Thusis durch die Schinschlucht nach Tiefencastel und weiter an Filisur vorbei auf den Albulapass (Kaffeehalt). Dann auf der Engadinerseite des Passes runter, unten links Richtung Zernez und Susch. Nun ging es wieder aufwärts zum Flüelapass. Sehr wenig Verkehr. Runter nach Davos und von dort durchs Prättigau nach Fideris, wo sich die Teilnehmer vertschüssten.
Fotos von der Tour haben die Teilnehmer schon selber hier reingestellt, so dass ich auf eine Wiederholung verzichte. Besonders gefreut hat mich, dass mich LT zu seiner Schnappszahl mitgenommen hat.
-
Die kleine Runde führte von der Raststätte Thusis auf den schön gelegenen Glaspass (Kaffee- und Kuchenhalt), dann wieder runter nach Thusis durch die Schinschlucht nach Tiefencastel und weiter an Filisur vorbei auf den Albulapass (Kaffeehalt). Dann auf der Bündner Seite des Passes runter, unten links Richtung Zernez und Susch. Nun ging es wieder aufwärts zum Flüelapass. Sehr wenig Verkehr. Runter nach Davos und von dort durchs Prättigau nach Fideris, wo sich die Teilnehmer vertschüssten.
Fotos von der Tour haben die Teilnehmer schon selber hier reingestellt, so dass ich auf eine Wiederholung verzichte. Besonders gefreut hat mich, dass mich LT zu seiner Schnappszahl mitgenommen hat.
Lieber kleiner Elch. Der Albulapass liegt voll und ganz im Bündnerland. LG Phil
-
Der kleine Elch ist eben noch ein kleiner Anfänger
-