Hoi Zämme
Ich habe vor 4 Jahren mal die A1 gemacht und hab mir damals eine Mondial HPS 125 angeschafft. Leider konnte ich die A1 nicht weiterverfolgen und mir ist somit der Lehrfahrausweis abgelaufen. Nun habe ich nochmal neu angefangen mit dem A- und habe natürlich mein erstes Bike noch. Mittlerweile habe ich 20'000 km drauf und würde mich gerne aufs nächste Jahr bisschen vergrössern. Weil ich ja auch für die Prüfung sowieso ein grösseres Bike haben will. Zu meiner SItuation, ich bin 34 ca 176 gross und 100kg schwer, ich habe kein Auto und benutze das Motorrad als tägliches Gefährt zur Arbeit, fahre jedoch auch gerne in der Freizeit damit und wenn ich die Prüfung durchhabe möchte ich eine Europatour machen und meine Mutter in Rumänien besuchen. Nun meine Ansprüche: Ich brauche ein Zuverlässiges Motorrad, mit bequemer Sitzposition. Budgetmässig bin ich etwas eingeschränkt und würde so bis Maximal 9'000 Franken gehen. Mir gefallen Scrambler unheimlich sehr und ich habe mir schon so 2-3 Modelle ins Auge gefasst. Das wäre unteranderem die Honda CL 500, die CF Moto Heritage gedrosselt und die Benelli Leoncino 500 oder 800 gedrosselt. Natürlich auch die Ducati Scrambler Full Throttle auf 35 kw gedrosselt ist ein unfassbar cooles Bike( In der Reihenfolge :D) . Ich werd mich aber aufjedenfall noch auf ne Honda Rebel setzen weil mir geht das Bike irgendwie nicht ausm Kopf. Jetzt wollt ich mal so in die Runde einige Fragen hauen und wär mega dankbar um jeden der sich die Zeit nimmt mich zu "beraten" :
Macht es sinn sich ein gedrosseltes Bike zu hohlen oder sollt ich einfach bei ner "kleineren" bleiben?
Wie sieht es aus bei den genannten Bikes habt ihr Erfahrungen damit? Was sind die Vor und Nachteile eurer Meinung nach?
Bei Benelli und CF Moto mach ich mir Gedanken über Service Unterhalt und Teileverfügbarkeit ist die Sorge berechtigt?
Gibt es A- Modelle die ich noch gar nicht berücksichtigt habe die ihr mit den Eckdaten die ihr habt findet dass dies das perfekte Bike ist für den "Bueb"? xP
Der Ewige Zwist zwischen Neukauf oder Occasion was macht Sinn? Was ist länger Fahrbar?
Welches der Bikes hat eurer Meinung/Erfahrung die längste Laufleistung?
1 oder 2 Zylinder? Was sind die Vor und Nachteile?
Ich glaub das langt mal und ich wollt mich jetzt schonmal bei der Toeff Community bedanken die mir bei dieser für mich doch schwirigen Entscheidung beiseite steht
Drive Safe