Hallo war Mein Tomos Quadro am fahren. und ich habe vielleicht zu Stark Gebremst. oder so. Und das Kabel. Das mit der Bremse (Vorne Links) Verbunden ist. Ist rausgeflogen. Jetzt geht die bremse nicht mehr. Und das Kabel hängt einfach. Was kann ich machen damit die Bremse wieder geht?
Brems Kabel Rausgeflogen. Bremse Geht nicht
- kaskisuksks
- Erledigt
-
-
Bremse reparieren, dann bremst es wieder😉😉
-
Bremse reparieren, dann bremst es wieder😉😉
Weisst du zufällig wie ich das machen kann? Hab keine Ahnung
-
Hab keine Ahnung
dann überlass es einer fachperson. funktionierende bremsen sind lebenswichtig.
-
Tank falsch befüllen, Bremskabel beim zu stark Bremsen entfernen, Server, bist du es?
-
Server, bist du es?
Also ich bins nicht. Hierzu reicht meine Fantasie einfach nicht aus.
Aber bin ja schon gespannt wer als nächstes Diesel eingefüllt hat?
-
Diesel eingefüllt hat
da kenne ich eine Person, aber die alte Gurke hat es vertragen 😁
-
Zombie-Gurke!
-
Du brauchst vermutlich, neben der Ahnung, einen neuen Bremszug(Bowdenzug) und einen Schraub- oder Lötnippel.
Dann kann man das reparieren.
Da heute fast alles hydraulisch Bremst, solltest du nach einem (oldschool) Töffli-Laden ausschau halten.
Am besten hat der Laden noch einen Mechaniker, der dir das instandstellen kann.
Wenn du uns mitteilst, in welchem Kanton oder welcher Stadt du wohnst... kann man evtl jemanden empfehlen.
-
Stell mal Bilder vom Töffli und dem Problem rein hier. Wie es aussieht musst Du die Leute etwas überzeugen...
-
Stell mal Bilder vom Töffli und dem Problem rein hier. Wie es aussieht musst Du die Leute etwas überzeugen...
Es erweckt nicht den Anschein, als würde er sich vorgängig mit dem Thema auseinandersetzen und ggf bereits erste "angelesene" oder "ergooglete" Erkenntnisse preisgeben.
Da macht das immer wenig Spass, die Leute übers Ziel zu tragen.
-
ausserdem könnten sie heutzutage zuerst noch chatgpt fragen...
-
Tank falsch befüllen, Bremskabel beim zu stark Bremsen entfernen, Server, bist du es?
Im Tank war Staub drinnen. Keine Ahnung wieso
-
Wenn du uns mitteilst, in welchem Kanton oder welcher Stadt du wohnst... kann man evtl jemanden empfehlen.
Luzern
-
Luzern
Metz hat früher, in der Baselstrasse , auch Töffli repariert.