Bräuchte mal eure fachsimplige Meinung. Habe vorher bei Castejon de Sos (Pyrenäen) seitlich links mit dem Vorderrad einen "Hubbel" erwischt. Hat ne ganz leichte Delle. Nach meinem Verständnis sollte da keine Luft austreten und beim Fahren hab ichs in den schönen Kurven danach auch nicht gespürt in guter Schräglage. Was meint ihr, sorgenfrei weiterfahren oder genau im Auge behalten? Oder sofort stehen lassen?
Delle in der Felge
- StPaul
- Erledigt
-
-
Den Französischen Nationalfeiertag am 14. Juli auf den Tour de France Pässen verbracht: Peyresourde, Aspin, Tourmalet, Aubisque, Pourtalet.
-
Ich denke das sollte für deine Ferien noch gut sein. Vielleicht öfters (1x am Tag) den Luftdruck prüfen. Ansonsten die Kurven geniessen und Zuhause mal kurz beim Mech vorbeischauen. Ich habe auf der Rennstrecke schon schlimmere Felgen gesehen und die haben auch noch gehalten
-
Wie entsteht so ein Schaden auf der Rennstrecke? Durch Sturz?
-
Wieso Rennstrecke? Er ist auf Pyrenäen-Touri-Tour.
-
Wie entsteht so ein Schaden auf der Rennstrecke? Durch Sturz?
Ist Standard bei Saint falls Du den Pneu meinst
-
Wieso Rennstrecke? E
deshalb
Ich habe auf der Rennstrecke schon schlimmere Felgen gesehen und die haben auch noch gehalten
-
Bräuchte mal eure fachsimplige Meinung. ... Was meint ihr, sorgenfrei weiterfahren oder genau im Auge behalten?
Ich hatte auf Sardinien am Hinterrad schon eine viel schlimmere Delle eingefahren, wobei der Luftdruck darauf massiv nachliess. Notdürftig aufgepumpt, langsam zur nächsten Garage gefahren und die Felge vorsichtig mit einem Kantholz als Puffer und einem Hammer etwas zurückgedengelt. Hat den ganzen Rest auf Sardinien inklusive Rückreise nach Hause gehalten. Den Luftdruck würde ich in regelmässigen Abständen überprüfen. Das schafft Sicherheit und Vertrauen. Wünsche dir weiterhin gute Fahrt!
lg, Wake
-
Lass die Felge vom Händler prüfen bzw frag bei einer Felge Reparatur nach was die Instandstellung kostet. Kann sein, dass man von aussen nicht viel sieht, aber die Felge innen angerissen ist - ich möcht da nicht auf der Maschine sitzen wenn die auf der Autobahn reisst oder nach einem weiteren Schlag bei einer Pässetour. Wird nicht Unmengen kosten (bei Autos werden selbst übel zugerichtete Felgen wieder top gerichtet) und ist auf längere Sicht die sicherere Lösung. Kann natürlich auch so gut gehen - aber Hoffnung ist in der Regel nicht der beste Ratgeber und Felgen sind ja für die Sicherheit nicht eben das unwichtigste Teil am Motorrad.
-
-
Perfekt, somit wäre das ja gelöst.
Weiterhin viel Spass B)