Hallo Zusammen
Ich habs tatsächlich geschafft und war so dumm mit starker Tempoüberschreitung geblitzt zu werden. Hatte gerade mein neues Mopped und das innere Kind hat zu sehr gewütet.
Ich bin absolut selber schuld und das ist mir auch bewusst, aber eventuell kann mir jemand von euch ja einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll:
Ich wurde ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 114 KM/H gemessen, abzüglich 4 km/h ergibt 30 km/h zuviel (ja habs genau in die Kategorie geschafft ...)
Laut Bussgeldkatalog sind das Anzeige und Führerscheinentzug von mid. 3 Monaten.
Meinen Führerschein Kat A hab ich seit 2018, seither genau eine kleine Geschwindigkeitsübertretung von wenigen KM/H
Meine Frage ist nun natürlich, was da Verfahrenstechnisch (also irgendwelche Anhörungen usw.) und preislich auf mich zukommt und wie ich mich verhalten soll.
Spannend wäre auch wie das mit dem Fahrverbot funktioniert, also wie und vor allem wann das umgesetzt wird.
Bringt so eine Anzeige sonst noch negative Elemente mit sich, Thema Arbeit, Wohnung?
Wäre froh um jeden Input.
Das ich dumm bin muss man mir nicht mehr sagen, das weiss ich selber schon sehr gut.