Ich hab ja ein par Mopeds in der 125 Kategorie und eine NC 750XD. Jetzt hab ich im Moment das Reissen für ne kleine Enduro mit der ich nicht heftig ins Gelände will sondern eher sowas wie komfortabel Naturstrassen fahren. Dann will ich etwas mehr Kuppeln/Schalten lernen und das gerne mit mehr als 11kw Leistung, und eher leicht, und vom Preis her im Bereich 4-5k. Wenn man dann noch ein Werkstatthandbuch dazu kaufen kann wäre das des i-Tüpfelchen.
Von den Daten her könnte die KTM 390 Adventure in frage kommen oder eben eine CRF300. Junges gebrauchtes Moped. Im Moment liebäugle ich mit einer CRF300L 2021 um 5k. Anfangs hab ich mir auch 250er angesehen nur ist ne 300er eigentlich schon etwas sympathischer.
Könnt ihr mir Tipps geben? Ich bin 185 gross und wiege leider 95kg. Wie gesagt so richtig heftig ins Gelände will ich nicht, habe ja einen kaputten Fuss den ich bisher in keinen Endurostiefel bringe und mit dem ich auch keine "Übungen" machen möchte wo man sich immer wieder mal hinlegt oder ähnlich.
Könnt ihr die CRF300 empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?
Ah ja, ich werde eine wirklich gebrauchte Enduro kaum passend beurteilen können, sprich, ist die noch OK oder ist die für die Tonne.