Suche Expertise zu Honda CB 750 K2 1972 Veteran 12'000 km

  • Hallo liebe Forum'ler

    [Fotos anbei]

    Ich suche nach Erfahrungswerten / Expertise zu Preisen. Und zwar handelt es sich um eine Honda CB 750 K2 von 1972 mit Veteraneneintrag und ca. 12'000 km. Das Motorrad wurde aus 2. Hand übernommen und funktioniert einwandfrei. Generell wurden diverse Teile ersetzt (z.B. Vergaser, Kabel, Batterie etc.). Ansonsten ist sie soweit ich weiss original (mit hohem Lenker).

    Auf den üblichen Online-Plattformen finde ich seit jüngere Modelle z.B. K6, welche nach meinen Beobachtungen in den letzten 2-3 Jahren so um die 6'000 bis 8'000 Franken angeboten werden.

    Hat hier jemand gute Erfahrungen diesbezüglich zur preislichen Einschätzung dieser Honda? Ich weiss, sowas ist immer schwierig und total abhängig von der Situation und den Personen. Jedenfalls hat eine Versicherung den Versicherungswert der Honda auf 25'000 festgelegt. Dies ist natürlich auch nur wenig aussagekräftig.

    Vielen Dank und sonnige Grüsse, Fäbu

  • Hallo Fäbu

    Willkommen im Forum.

    Nein, ich habe keine Erfahrung/Ahnung, aber wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, würde ich die Maschine für 10'000 kaufen, obwohl ich weiss, das es eine schlechte Bremsleistung hat, in jede Kurve gepresst werden muss und säuft wie ein Loch (ich hatte lange Jahre eine CB 750 F1 - amerikanischer Iport mit 4in1 Auspuffanlage). Ein Traum von einer Maschine ...

    :toeff20:   :toeff20::toeff21::toeff20:

    warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

    ist: BMW R 1200 R LC

  • Hallo Fäbu,

    willkommen im Forum und Gratu zu dem tollen Veteran :smiling_face: :top:

    Hatte nie eine, war zu der Zeit noch auf 2-Takter fixiert :winking_face:

    obwohl ich weiss, das es eine schlechte Bremsleistung hat

    Also die Mach 3 die ich gefahren bin und auch meine späte 350 er RDLC YPVS, könnte fast nicht mehr sagen ob meine Füsse am Boden oder die Bremsanlage besser verzögert haben :winking_face:

    Fäbu, wofür eine Expertise? Dieser tolle Veteran ist doch genau das wert was man bereit ist zu zahlen dafür? Im Falle der Versicherung ist dies 25k.

    Wenn Du ihn veräussern willst, würde ich doch dort ansetzen, der Rest ist Verhandlungssache?

    Es gibt noch einige solvente alte Herren, die sich an Phil Read erinnern und selber Four gefahren sind.

    Bin ja selbst auch so ein Nostalgiker und studier mir wieder eine RD zuzulegen, da ich auch bald wieder mehr Zeit habe für sowas :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu (28. Juni 2023 10:57)

  • lieber shphil & Bidu

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    In der Tat will ich meine Honda verkaufen, mir fehlt aber die Expertise zu den Preisen. Natürlich ist dieser auch absolut abhängig von diversen Faktoren.

    Ich werde wohl einfach mal irgendwo starten. 25'000 scheint mir vie zu viel, da im Speziellen einige Teile nicht original sind bzw. ersetzt wurden. Aber eine genaue Historie davon habe ich nicht.

    Liebe Grüsse