Sali Zäme.
Ich möchte gerne den A beschränkt Ausweis beantragen. Ich hätte jetzt gerne ein eigenes Motorrad (mt03/07, G310r oder cb500f), um den Grundkurs zu abolvieren. Um zwischen den oben gelisteten Bikes auszuwählen würde ich schon gerne Probefahren. Das Problem ist nun, dass ich noch nie ein Motorrad gefahren bin. D. h., dass ich selbst mit dem Lernfahrausweis nicht in der Lage wäre ein potenzielles Motorrad zu fahren. Ebenfalls könnte ich nicht mit dem Bike nach Hause fahren, sondern müsste einen Transport organisieren.
Ich sehe hier ein Huhn Ei Problem ^^'
Ich erkenne zwar einige Optionen, diese haben aber immer einen Hacken
1. Ich könnte wohl ein Motorrad mieten und mit diesem an den Grundkurs und erst danch ein eigenes kaufen, jedoch habe ich gehört dass man vor dem Grundkurs schon etwas Erfahrung haben sollte. So müsste ich noch Fahrstunden ebenfalls mit einem gemieteten nehmen.
2. Ich nehme nur die oben genannten Fahrstunden und kaufe anschliessend ein eigenes Motorrad für den Grundkurs. Dies wird ebenfalls teuer (Fahrstunden) ebenfalls wird es wohl stressig die Fahrstunden, Motorradkauf und Grundkurs in den 4 Monaten zu absolvieren
3. Ich kaufe mehr oder weniger das nächstbeste Bike und belasse es beim Probesitzen, was ich eigentlich nicht möchte. Hier müsste ich irgendwie einen Transport organisieren da ich nicht selbst Fahren könnte.
Mein Wunschszenario wäre, dass ich ein Motorrad selbst Probefahren und überführen könnte um damit den Gundkurs zu absolvieren. Das ganze am besten ohne viele zusätzliche Ausgaben.
Seht ihr da eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
Wie habt ihr das bei eurem ersten Motorrad gehandhabt?
Vielen Dank für eure Ideen!