Das erinnert mich an meine guten alten Mt-07 Zeiten. Hatte 2016 auch eine und bin damit an die Prüfung. Hatte das genau gleiche Problem mit den Stoppies und alle wollten mich immer verbessern wegen Körperhaltung, Bremstechnik usw. Bis es der Fahrlehrer selbst probiert hat und sich fast gemault hat
Mit oben genannten Techniken kann man dies sicher ein wenig einschränken, aber die MT-07 hat hier von der Geometrie wahrscheinlich einfach ein "Problem". Dann kommt noch die (zumindest im 16 Baujahr) viel zu weiche Gabel dazu, die schon beim Anschauen der Bremse in die Knie geht, und schon hat man eine Stoppie Königin.
Bei Optimalen Strassenbedingungen kommst du bei dem Ding meiner Meinung nach nicht wirklich um einen Stoppie rum. Mein Prüfer hatte dann glücklicherweise viel Verständnis, da er es bei den MTs schon öfters gesehen hatte. Nach einer ersten Stoppie Bremsung durfte ich also noch einmal an das ABS heran bremsen und zeigen, dass es auch ohne Stoppie geht.
Schlussendlich muss man ja auch sagen, dass es einen lustige Fahreigenschaft war