Alles korrekt - nur das Max, der die Frage gestellt hat, ja selber offensichtlich der Sache nicht so ganz traut und die Lautstärke grenzwertig findet. Scheint also in irgend einer Weise dann doch deutlich auffällig vom Original abzuweichen, nicht nur auf Videoaufnahmen welchen man durch zig Filter oder Formate (welche eventuell sogar absichtlich den Ton oder die Lautstärke verändern) gelaufen sind. Ob's am Ende legal ist, ist dann eben eine Frage welche weder die Papiere noch das Internet beantworten können - das wird höchstens eine geprüfte Messanlage feststellen können.
Da Papiere vorhanden und (hoffentlich) nichts irgendwie rumgepfuscht, gehe ich davon aus, dass Stilllegung kein Thema ist. Interessanter könnte die Frage sein was man denn als Halter eines Fahrzeuges mit den nötigen Papieren machen würde, wenn bei einer Messung tatsächlich festgestellt würde, dass der Topf lauter ist als erlaubt. Verkäufer/Importeur der Anlage verklagen? Versuchen ob man Wandeln könnte gegen ein Produkt welches die Normen einhält?
Gehen wir mal davon aus, dass sich die Frage gar nie stellen wird. Bleibt am Ende die Erkenntnis, dass irgendwie anders als Original schon mal zu Fragen und im Extremfall zu Unsicherheiten führen kann und ein Papier welches vom Verkäufer abgegeben wird auch nur ein Hinweis darauf ist, dass das aller Voraussicht nach keine Probleme geben sollte.
In dem Sinne: viel Spass mit der (hübschen) Anlage - und schöne Touren.