Moin zsm.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin leider noch etwa zu jung für den offenen Führerschein, es geht um meinen grossen Bruder. Er hatte erst vor den A- zu machen, damit falls er mal auf den Geschmack diesen schon hätte. Nun bin ich durch glücklichen Zufall hier im Forum auf mein "Traummotorrad" gestossen und da dieses noch zu einem guten Preis angeboten wurde, schickte ich ihm mal ein paar Bilder. Kurzerhand kaufte er sich das Motorrad (zu grosser Freude von mir, da ich es im Oktober dann gedrosselt übernehmen darf - war von Anfang an so abgemacht). Jetzt ist es so, dass ihn das Fahren doch etwas gecatcht hat und die Touren mit ihm mir sehr viel Spass machten, da wir so auch etwas mehr Zeit miteinander verbringen konnten.
Aktuell ist er sich noch unsicher, aber er ist ein sehr logischer Denker d.H er kauft nur was er braucht bzw. wie eben bei dem vorherigen Motorrad, ich wollte dies unbedingt+guter Preis. Also dumm gesagt ich will ihm ein neues Motorrad andrehen.
Problematisch: Da er noch gar nicht sicher ist ob er ein neues haben möchte, weiss ich gar nicht welche Tutti Inserate ich ihm schicken soll
Könnt ihr mir evtl. helfen die Suche etwas einzuschränken?
Denke es sollte in Richtung Naked oder Supersportler/Sporttourer werden. Also keine GS oder z.B ne Sumo, natürlich gebraucht und preiswert. Letztens hat er mir ne GSXR 1000R geschickt, er ist ein sehr ruhiger, kontrollierter Fahrer für sein Alter aber da hatte selbst ich bisschen Zweifel - Wäre ne GSXR nicht etwas übertrieben?
Was meint ihr? Gibt es für die offenen Kategorien (nehme mal an er will schon was mit etwas mehr Leistung) solch geheim Tipps wie ne ER6F/N, FZ6 etc.