Muss der Anbau oder das entfernen eines Lenkungsdämpfers gemeldet werden?
Kann ich einen Lenkungsdämpfer abbauen ohne das Motorrad vorzuführen?
Danke für eure Antworten.
Gruss Pausenclown
Muss der Anbau oder das entfernen eines Lenkungsdämpfers gemeldet werden?
Kann ich einen Lenkungsdämpfer abbauen ohne das Motorrad vorzuführen?
Danke für eure Antworten.
Gruss Pausenclown
Weshalb sollte man einen Lenkungsdämpfer ausbauen? *think*
Weshalb sollte man einen Lenkungsdämpfer ausbauen? *think*
z.B. weil er die Tankrucksackmontage stört, oder optisch bescheiden aussieht....
Das Anbringen eines Lenkungsdämpers bedarf gemäss der Asa 2b, Ziff. 4.2.4 einer Eignungserklärung. Das Entfernen eines Lenkungsdämpfers sollte also ohne weiteres möglich sein, da damit weder die Lenkerbreite noch der Lenkeranschlag verändert wird.
Wobei, wenn ein Motorrad ein Lenkungsdämpfer ab Werk hat, dass würde ich mindestens dreimal überlegen, ob es sinnvoll ist den zu entfernen. Schau auf Markenforen nach, ob das schon jemand bei dem Modell gemacht hat, und ob er immer noch im Forum aktiv ist.
Lenkungsdämpfer ist abgebaut.
Ich bin heute mal 200km Landstrasse ohne Gepäck gefahren und konnte nichts feststellen.
Fährt sich wie mit Lenkungsdämpfer.
Anfang April geht es dann mit Gepäck auf eine längere Autobahnetappe (1200km).
Ich werde berichten......
Ziehmal ein Wheelie und beschleunige gut so auf 120/150 und lass ihn runterdonnern.
Wirst überrascht sein.
Ziehmal ein Wheelie und beschleunige gut so auf 120/150 und lass ihn runterdonnern.
Wirst überrascht sein.
Das ist mir noch nie in den Sinn gekommen.....
Warum sollte ich das machen?
Verlängert das den Penis?
Dann merkst du wieso du einen Lenkungsdämpfer haben solltest..
Nach 6000 gefahrenen Kilometern mit Gepäck, ohne Lenkungsdämpfer kann ich nichts negatives feststellen.
Autobahn im erlaubten Bereich, Landstrassen, kleinste Strassen, Schotter, Schlamm.
das Ding bleibt in der Kiste.