Moin
Brauche da bisschen Hilfe, und zwar kaufe ich mir den Gpr furore für meine Fantic 125 Comp. Jedoch will ich das mein Auspuff noch knallt, was brauche ich da noch. *think*
Sry kenne mich nicht so aus.
Danke im voraus
Moin
Brauche da bisschen Hilfe, und zwar kaufe ich mir den Gpr furore für meine Fantic 125 Comp. Jedoch will ich das mein Auspuff noch knallt, was brauche ich da noch. *think*
Sry kenne mich nicht so aus.
Danke im voraus
Einfach Benzin und Diesel zu gleichen Teilen tanken.
Einfach Benzin und Diesel zu gleichen Teilen tanken.
StPaul Du sollst doch die internen Tipps nicht jedem gleich mitteilen, zuerst sollen sie sich vorstellen, damit man sich ein Bild von ihnen machen kann.
Schliesslich sollen sie die Knallerei nicht in Ortschaften machen.
Und wenn Du schon petzt, dann bitte richtig:
Bleifrei 98 oder höher ist besser, da aufgrund der höheren Oktanzahl, die Mischung heisser verbrennt und die Explosion (=Knall) leichter und einwenig lauter in Gang kommt.
Grummel, grummel grummel.
Das muss auch ohne Diesel gehen - jedenfalls knallte die Moto Guezli eines Kollegen regelmässig auch ohne dass er Diesel beimischte (Und nein, es handelt sich nicht um die Moto Guzzi eines Forumsmitgliedes).
Also doch eine Moto Guzzi mit Zwieback. Aber wir schweifen ab.
Das muss auch ohne Diesel gehen
Der Notaus verleit >Flüügel äh Knaller
Das muss auch ohne Diesel gehen
Der Notaus verleit >Flüügel äh Knaller
Den Scheiss hab ich noch mit dem Mofa geübt ... bis meinem Nachfahrer der Topf um die Ohren geflogen ist. Danach brauchte ich keine Hilfsmittel für Lärm mehr...
Brauchst ein vergaser Dan ist es kein Problem, notschalter aus und notschalter ein. xD
Und was bringt die Knallerei ausser vielleicht Ärger mit den Freundlichen? :emojiSmiley-35:
Und was bringt die Knallerei ausser vielleicht Ärger mit den Freundlichen? :emojiSmiley-35:
Bei mir war's pupertäre Langeweile, Geltungsdrang, Unvernunuft, etc....
Mit den "Freundlichen" hatte ich nie Aerger ... auf jeden Fall nicht wegen dem Mofa ... ihn hat es eher gestört, dass ich mit dem Mofa von seinem Haus weggefahren bin (und von seiner Tochter).
Also würde dies mit 98 bleifrei klappen?
Lüku, hast nie alte Frauen in Unterführungen mit einer komischerweise gerade dann erfolgten Fehlzündung erschreckt?
Nein, das habe ich mit Feuerwerkskörpern wie Frauenfürzen oder ähnlichem gemacht O:)
Heute finde ich das Geknalle von Fehlzündungen, wenn diese provoziert werden, gerade angesichts der Lärmdiskussionen einfach nicht mehr angebracht.
Ist doch völlig egal welches Benzin drin ist. Das Knallen sind Fehlzündungen (Gemisch verbrennt im Auspuff statt im Brennraum). Mit Kat im Auspuff könnte das bei der Abgasprüfung eng werden - die Dinger sind weder für "offenes Feuer" noch für den überhöhten Druck gemacht (die Ventile nebenbei auch nicht, die sind für Druck im - und nicht ausserhalb von Brennraum gemacht).
Die älteren Motorräder ohne Kat und ohne Einspritzung haben das schon mal ertragen (bei schlechten Steuerzeiten und/oder schlecht abgestimmten Vergaser schon fast Standard - das knallen beim vom Gas gehen war dann ein Zeichen das mal wieder ein grosser Service nötig war), da reagieren neue Maschinen mit der ganzen Elektronik halt etwas heikler.
Auch wenn's nur eine 125er ist - beim Preis der Dinger wäre ich froh wenn das Teil lange und möglichst unauffällig läuft, sonst kann das schnell mal teuer werden mit Reparaturen.
Jeder hat sich natürlich mal ausleben wollen - nur wegen 1x Not Aus (Killschalter) und paar Meter weiter wieder einschalten sollte der Motor nicht gerade Schrott sein - aber sollte wäre mir persönlich eben zu wenig sicher und 6000.- für einmal Knallen zu teuer, aber da hat eben jeder seine Vorstellung wie viel etwas Spass kosten darf
und paar Meter weiter wieder einschalten sollte der Motor nicht gerade Schrott sein
Habs mit katalysierten Lastfahrzeugen, PW's und Töffs auf Biegen und Brechen probiert und nicht mehr hinbekommen.
Auf Killswitch wird natürlich auch sofort die Treibstoffzufuhr unterbrochen, da gibts nichts mehr "zu verbrennen" nach dem Auslassventil, d.h. Knallen wäre nur unter Normalbetrieb mit der Bedingung möglich, dass Maps geändert würden.
Kauft Euch eine Stelvio, die macht das immer im Schiebebetrieb.