Hallo Leute
Ich wollte mir eine Honda VFR 800 Fi Jg. 1999 hier in der Schweiz als -A und anschliessend als A Motorrad kaufen. Es ist möglich, diese auf 35kw gedrosselt zu haben, MotoWelt oder das Moto Center Winterthur haben je eine im Angebot, aber man braucht ein spezielles Steuergerät dazu. Ich war heute bei einem alten Honda-Händler, und der hat gesagt, dass die VFRs damals schon gedrosselt importiert wurden, man aber die Steuergeräte dann alle durch die ungedrosselten Ersetzt hat und die alten weggeworfen hat. So die Geschichte. Nun bin ich allerdings nach der Suche nach so einem Steuergerät, da ich diese gerne in einer VFR einsetzen möchte, die ich zwar noch nicht gekauft habe, aber gerne kaufen würde. Sie werden nicht mehr von Honda produziert.
Wenn ich so eins auftreiben kann, kann ich mir viel Geld sparen und habe am Ende ein Motorrad mit Auspuff, Öhlinsfahrwerk, Top Box etc. Nur damit ihr wisst, weshalb ich nicht gleich die schon gedrosselte vom MCW oder MotoWelt nehme. Die Mühen und ein potentiell überhöhter Preis sind es mir wert.
Weiss also jemand, wo ich eins von den alten Steuergeräten auftreiben kann, oder weiss jemand etwas zusätzliches darüber z.B. ob die einen speziellen Code drauf hatten oder so?
Vielen Dank und LG