• rechts ist die bremse,...
    aber auch das gas,....
    NICHT VERWECHSELN !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • hut ab


    da hat wohl jemand sein motorrad im griff :grinning_squinting_face:


    mache dann auch mal ein video wenn ich das auch so gut kann!


    cu charlie

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

  • Doch, nicht schlecht! Will auch sowas können! :ugly:


    Wie hast du das gelernt ohne dir sämtliche knochen zu brechen und teure reparaturen zu haben?


    Greez

  • @Stephan,...
    ging nicht von heute auf morgen,..
    geduld ist wichtig,..
    erst mal den willen haben und an dich glauben,..
    dann ganz langsam anfangen zu üben,..
    nie unsicher werden,...
    dich nie überschätzen,...
    viele stunden auf dem moped verbringen,...
    und nicht aufgeben !!!
    ( hab mir nix gebrochen beim üben,auch nix verschrottet ! :grinning_squinting_face:
    auf der strasse hatte ich schon einige unfälle, aber nicht wegen der spielereien)

    rechts ist die bremse,...
    aber auch das gas,....
    NICHT VERWECHSELN !!!!

  • Hast du zuerst ein Kurs oder so gemacht? ich hätte zu viel angst und auch "angst vor dem preis den ich nachher bezahlen muss" um einfach mal zu verusuchen und pröbeln...

  • he stephan
    kurs hab ich keinen belegt,..ein wenig sumofahren mit meiner duke und nun mit der gilera tu ich schon ab und zu,...
    angst ist der mächtigste gegner den es im leben gibt,..nicht nur beim mopedfahren....
    es ist wie beim kurvenfahren,.. anfangs sind 18-20 grad das maximum,..entspannt dahingleiten sanft die kurven umrunden und immer ein wenig den inneren schweinehund der dich hemmt besiegen, dann fährst mit der zeit locker doppelt so schräg wie zu beginn,..
    danach das richtige an, hinein und sogar in der kurve bremsen üben,.. vertrauen aufbauen!!!,..
    driften in die kurve,durch die kurve und beim rausbeschleunigen sind schon was für sehr geübte, machen nicht unbedingt schneller, fördern aber das gefühl und schaffen wieder vertrauen,.. keine chance der angst ! :smiling_face_with_horns:
    dann mal im ersten gang( mit deiner ninja bei ca.60kmh ) versuchen einige meter auf dem hi-rad zu fahren,..(immer vorsichtig und mit dem fuss an der bremse )
    gleiches gilt fürs stoppie fahren,.. zuerst nur beim anhalten mit steigender bremskraft,gewicht nach vorn, versuchen das hi-rad zu heben,.. dann aus höherer geschwindigkeit,..(sollte das rad blockieren , sofort loslassen !! dann hast zu scharf gebremst! )
    nicht zu sehr hinlangen,sonst gehts vornüber!! nach vorn gibts keine möglichkeit zu korrigieren wenn du zu hoch bist!
    und ,.......wenn du anfängst zu üben,such dir einen parkplatz mit sauberem griffigen asphalt,..
    möglichst keine zuschauer ( lenken nur ab ! ) und
    wart bis zum frühling damit :grinning_squinting_face: viel spass !

    rechts ist die bremse,...
    aber auch das gas,....
    NICHT VERWECHSELN !!!!

  • Also bis im frühling muss ich sowieso warten mi fahren... bin im januar 18 und vorher darf ich sowieso nicht... Aber vielen Dank für die Tips! Ich denke ich muss zuerst mal mein Motorrad kennenlernen und die Prüfung bestehen...;)


    Dann schaue ich mal weiter wies mit dem "Tricks" ausschaut... aber ich werde sicher an dich und deine Tips denken wenn ich damit anfange... aber eben. noch 3 Monate dann gehts mitem 125er (yamaha TDR) von meiner Mutter los.. Ich freu mich schon darauf. und wenn es schöner wird und kein Salz mehr auf der Strasse hat, sieht meine Ninja das Tageslicht! :smiling_face_with_horns:



    Greez

  • Schiiiiiit respect...

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • Hypi tut mir leid ,kein anderes..
    doch,..ein längeres gibts noch,.. ist aber nicht zu verlinken,,... ist von den ersten übungen beim hi-rad fahren,.. nicht sehenswert... :face_with_rolling_eyes: ,.. die üblichen hupferle eben, die jeder zu anfang mal probiert,..
    liess meinen kumpel damals filmen,.. aber , wie oben gesagt,.. besser ists allein und konzentriert zu üben!! hab ich dann auch gemacht und ihn erst als ichs wirklich konnte filmen lassen.

    rechts ist die bremse,...
    aber auch das gas,....
    NICHT VERWECHSELN !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von charly ()

  • nimmt mich wunder wie das gaat,
    mittem velo hani das au immer gmacht..
    aber mittem töff... neii duu... viilll z gfööörlig....


    und wenn di mal d rännleitig gseent verlüürsch ersch no de fötzel...


    aber geil isches ja schoo... :winking_face:
    nur mittem Falsche Töff *g*

  • Zitat

    Original von ravi
    nimmt mich wunder wie das gaat,
    mittem velo hani das au immer gmacht..
    aber mittem töff... neii duu... viilll z gfööörlig....


    und wenn di mal d rännleitig gseent verlüürsch ersch no de fötzel...


    haha :grinning_squinting_face:



    Und das seit de wheelie könig *g*
    :grinning_squinting_face:

    [SIZE=3]READY
    TO>>
    RACE[/SIZE]

  • Ha gad wölle säge.. e KTM fahre und säge es seg z'gföhrlich etc.. Het ich nur schwär chönne glaube.. :smiling_face:


    Und das mit de Rennleitig, mich het mol eine usegnoh won ich uf em Hinderrad deher cho bi.. aber isch guet usgange, ha mit ihm chli über töffpneu gredt und schlussendlich het er mir en schöne obig gwünscht und ich söll aständig wiiterfahre.. *lol*


    Soviel schwein wie am sebe obig han ich glaub no selte gha! :face_with_rolling_eyes: