Suche Fachmann für Probefahrt einer Kawasaki Ninja ZX 6R 35KW

  • Die von mir gepostete Kawasaki ist schon auf 35KW gedrosselt, was ein Vorteil wäre. In dem Preis ist ein Jahr Garantie dabei, wobei natürlich auf Verschleissteile keine Garantie gewährt wird.

    Für mich stellt sich die Frage, was ist im Vergleich preislich "besser"? 40'000km mit EZ 2020 oder 20'000km mit EZ 2015. Das natürlich auch bezogen auf einen möglichen Weiterverkauf in 2-3 Jahren.

  • Ja, eventuell ist in dem Preis die "Händlergarantie" inklusive...Ich habe kurz Tutti durchgestöbert und kam auf dieses Angebot:

    Auf motoscout dann diese zwei:

    Diese Preise scheinen mir schon angemessener. Ich nehme an, dass der Sohn selber schrauben wird? Dann gibt es Vorteile ein Motorrad zu kaufen, an welchem er Kette/Kupplung selber machen kann und Händlerstundenlöhne spart.

    In Lugano/Südtessin haben sie zur Zeit eher besseres Wetter und noch etwas wärmer als nördlich der Alpen ... wenn man denn noch Testfahren will.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ca. 39'600 ist aus dem Jahr 2015/2016 und wurde erst im Oktober 2020 zugelassen.

    Das könnte heissen, dass sie zuvor als Vorführmodell oder auf der Rennstrecke diente. Übrigens sieht man auf dem Tank Klebereste von einem "Racing" Kleber :winking_face:

    Also der Verkäufer müsste den Zulassungszeitpunkt und die km zumindest erklären können, das ist schon ungewöhnlich. Rennstrecke oder nicht ist schwierig zu beurteilen. Ein "Kawasaki Racing Team" Aufkleber auf ner Ninja finde ich jetzt nicht grad verdächtig. Da müsste man schon eher gucken, ob Ölablassschraube/Filter ne Vorrichtung zur Sicherung mit Draht haben, oder ob z.B. die Bremssattelschrauben oder Hinterradachsmutter starke Abnutzungserscheinungen vom vielen Wechseln haben. Aber eben, ganz allgemein ist es äusserst schwierig, Rennstreckenbetrieb bei ner Besichtigung auszumachen, wenn der Verkäufer bissi "aufpasst" und es vertuschen will. Was ich hier keinesfalls unterstellen möchte. Nur weils halt erwähnt wurde...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Die 636-er ZX-R ist für mein Befinden eine ganz tolle Maschine.

    Gute Sitzposition selbst für mich über 90 Kg. Schöne lineare Leistungsentfaltung und tolles Fahrwerk.

    Besonders hervorzuheben die Bremsanlage und die Manöverierbarkeit der ZX-R :top:

    Und - sie sieht gut aus, yeah *.*

    Es ist für mich nur klar und ich würde im Alter Deines Sohnes an seiner Stelle auch trotz deiner Intervention daran festhalten.

    Ich möchte Dir hiermit eigentlich sagen, dass er mit dieser Maschine selbst nichts falsch macht, insofern besagte Maschine selbst OK ist.

    Zur Eignung dieser Maschine bezogen auf Deinen Sohn und auch auf den Punkt mit 15 Grad aktivem Gasweg leben zu müssen, wurde so glaube ich von meinen Vorrednern alles gesagt.

    Hatte die mal selbst in der Evaluation und bin sie über eine Stunde lang gefahren und konnte sie sogar bei einem Flugplatz so richtig auskotzen.

    Habe mich dann allerdings dafür entschieden wieder Supersportler ab 1000 ccm zu fahren.

    Si vis pacem para bellum

  • Für das gleiche Geld bekommt er anderswo diesseits des Gotthard die gleiche Maschine mit nicht mal 3000km auf dem Tacho. Gut die ist dann halt anstatt grau-neongelb in ganz ordinärem Grün gehalten, aber ansonsten...

    Die Umrüstung auf 35kW kostet wenig Geld und ist schnell erledigt.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von svenf (11. Dezember 2022 05:52)