Was habt ihr heute an eure maschine gemacht?
Kann alles mögliche, Service, Reparaturen, Verbesserung, Tuning etc. Marke egal! :emojiSmiley-106:
.....
Ich habe Heute Radlager auf Spiel geprüft für sehr gut empfunden, eingefettet und wieder verschlossen! Die Radlager-Stahlkappe lässt sich mit bsp. eine Fühllehre 0,50mm leicht hebel und abnehmen. Das Spiel lässt sich mit eine schraube oder Schraubenzieher in der Axial und Längsachse überprüfen.
Was habt ihr heute an euer Töff gemacht!
-
francy1 -
22. November 2022 20:58 -
Erledigt
-
-
francy1
22. November 2022 20:58 Hat den Titel des Themas von „Was habt ihr heute an euer Töff gemcht!“ zu „Was habt ihr heute an euer Töff gemacht!“ geändert. -
Das ist ein 2RS Lager mit Gummiabdichtung anstelle einer 2Z Blechscheibe?
Die sind Lebzeit-gefettet.
Warum fettet man das nach und riskiert die Beschädigung der Dichtlippe auf dem inneren Lagerring?
-
Hoi Laubi, weil ducati handbuch/werkstatt-handbuch es so vorschreibt.. lg
-
TEIL 1
Heute ging es bei mir um kupplungsgeber bzw. Druckstange o-ringe undicht tauschen.
ACHTUNG:
Diese Arbeit ist Sicherheitsrelevant und sollte von eine Fachwerkstatt gemacht werden, eine undichtigkeit der kupplung kann Schwerwiegende Folgen haben. das öl kann direkt auf das hinterrad tröpfen... naja man weisst ja was dann passieren kann... Sturzgefahr! -
TEIL 2
Nachdem man die O-Ringe getauscht hat und ne menge Arbeit gemacht hat (Schmutz sauber gemacht hat) sieht das Ergenis so aus -
Ich habe Mal geschaut, aber im Handbuch und auch in der Reparaturanleitung finde ich dazu nichts.
-
Sachsi allora vuol dire che non capisci l'italiano!
-
Respekt.
Bin ich froh, KTM zu fahren. Da braucht man sowas nicht.
-
Hallo Laubi das sind unterlagen die nicht jeder hat! Beim service wird das auch bei KTM gemacht!..... ich mag KTM auch jetzt gehört MV-Agusta auch über 20% KTM?
-
Beim service wird das auch bei KTM gemacht!...
Nun, ich hab einige Zeit als Servicetechniker bei KTM in der Werkstatt gearbeitet.
Deine Aussage kann ich nicht bestätigen.
Sicherlich wird das Radlagerspiel geprüft, durch "wackeln" am Rad.
Mit der Fühlerlehre geht da keiner bei.
-
Ich hab meine Gummikuh zum Mech gefahren. Der macht jetzt (also Morgen) den Service, zieht neue Schlappen auf und montiert eine Lenkererhöhung mit Versatz. Und die Navihalterung (von mir geliefert, hatte der Vorbesitzer nicht montiert). Am Samstag sollte alles fertig sein und ich kann sie wieder abholen. Und meinen "Ersatztschinggen" wieder abgeben....
-
Ich hab noch ein Bild vom "Ersatztschinggen"
@alle Italienischstämmigen: bitte nicht böse nehmen, ich bin in einem "Tschinggenquartier" als "Svizzero" aufgewachsen und habe grosse Achtung vor den Menschen, die zu uns kamen und unsere Wirtschaft auf Vordermann brachten.
-
Heute: 996, R6, Pussy 950er in den Winterschlaf geschickt
Und zum laden nehme ich doch am liebsten ne BMW 😜
-
Heute habe ich von ein Freund aus Italien, der hat eine Firma Metalbearbeitung - CNC eine Brems und Kupplungspedale aus Alu gefräst bekommt... Qualität ist top nur weiss nicht ob ich das so lasse Original gefällt mir besser.... das Rot stört mir etwas... was meint ihr?
-
Hab vergessen die Firma zu nennen heisst Geckoracing: Aus Apulien
https://geckoracing.it -