Neuen Motorradhelm gesucht

  • Ist am nächsten. Werde dort mal anfragen ob sie das Teil bei sich haben

    Probier dann ein Carbonmodell ist nicht viel, aber ein wenig anders in Folge der Polsterform und nimm gleich Deine Sonnenbrille mit :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Ist am nächsten. Werde dort mal anfragen ob sie das Teil bei sich haben

    Probier dann ein Carbonmodell ist nicht viel, aber ein wenig anders in Folge der Polsterform und nimm gleich Deine Sonnenbrille mit :winking_face: :top:

    Werde ich tun, schaue mal das ich direkt 3-4 evtl noch n Shoei oder so anprobieren kann und mit dem der mir am meisten zusagt ne Probefahrt mache.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ich hab ja grad den Nishua Enduro Carbon auf dem Kopf. Sehr leicht, ich bin beeindruckt. Passen tut er und die Lesebrille findet auch ihren Weg. Eigentlich sollte ich noch im Homeoffice weiter machen...

    Wie der sich beim Fahren anfühlt? O:)


    Weiss jemand wo bei dem Helm der Haken ist? Carbon, leicht, inkl. Pinlock für 220.- ?

  • Eventuell ist er relativ laut. Und wenn nicht, ist er einfach günstig.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Werde den RPHA 11 Carbon sicherlich die nächsten Tage mal Probefahren. Wurde nun doch etwas abgeschreckt von vielen Leuten, welche sagten der Helm wäre extrem laut - Aber mal sehen was der Test sagt.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Wurde nun doch etwas abgeschreckt von vielen Leuten, welche sagten der Helm wäre extrem laut

    Der Vorteil: Du brauchst keine lauten Töpfe an Deinen Bikes.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich hab ja grad den Nishua Enduro Carbon auf dem Kopf. Sehr leicht, ich bin beeindruckt. Passen tut er und die Lesebrille findet auch ihren Weg. Eigentlich sollte ich noch im Homeoffice weiter machen...

    Wie der sich beim Fahren anfühlt? O:)


    Weiss jemand wo bei dem Helm der Haken ist? Carbon, leicht, inkl. Pinlock für 220.- ?

    Gekauft.
    Ich hatte noch nicht viele Helme, aber das ist der Beste bisher. Leise. Ich bin zum ersten mal seit langem ohne Stöpsel gefahren und es war mir nicht zu laut. Auf dem Heimweg mit Ohrstöpseln, wars noch angenehmer. Dann kam ich gleich noch in den Regen, auch da alles gut. Durchs Gitter vorne kommt immer etwas Luft rein, auch unter dem Visier durch. Bei schneller Fahrt (AB) kann es den Helm dann auch mal etwas nach hinten/oben ziehen, aber nicht mehr als den alten RPHA ST auch schon. Beim Seitenblick greift der fahrtwind etwas ins Dechli, kein Problem. Das Visier lässt sich gut bedienen einzig eine unterste 3mm Stufe hätte Nishua noch einbauen können. Ob ich die Sonnenblende vermissen werde wird sich zeigen.

    Kein Haken gefunden bisher, freu.


    Jölu, vergleich mal die Helme (Test). Den Gr. L kannst Du bei mir ausprobieren. Ansonsten musst Du zu Louis oder per Post bestellen, wie ich.

  • Werde ich, die nette Frau am tele vom motocenter hat mir angeboten einfach mal eine Liste zu schicken, welche ich alle gerne anprobieren/austesten möchte und sie schaut welchen sie alle da haben.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Kleiner Tip, kaufe dir noch einen Satz Visier-/Dachverschlüsse dazu und lege sie unter die Sitzbank. Kosten nicht viel, aber die sind einst gerne kaputt gegangen und nichts ist ärgerlicher, wenn so ein Ding defekt ist, wenn man gerade unterwegs ist und die Scheibe braucht.

    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • So und bei mir gibts jetzt auch einen neuen Helm. Da mein aktueller Nolan N70-2X der Visirverschluss und das abnehmbare Kinteil gebrochen sind und die Ersatzteile auf unbestimmte Zeit im Lieferverzug sind, gibts nun einen neuen.


    Am 28./29.10. bei hostettler Sursee, gibt es eine Event und da sind dann auch viele Helme reduziert.

    Ich selber werde wieder in das Haus SHOEI zurück wechseln. Bin nur noch unschlüssig ob ich den "Neotec 2" oder doch den "GT-Air 2" holen werden. Vor allem haben die zwei Helme das gleiche integrierbare Headset "Sena SRL-Mash". Der Klapphelm "Neotec 2" hat dann ein Gewicht 1680g und der "GT-Air 2" 1350g beide inkl. Headset bei meiner Schalengrösse.

  • und das abnehmbare Kinteil gebrochen sind

    #ironie

    Auch wenn die Teile Sturzhelme heissen, impliziert dies nicht auch zu stürzen :winking_face:


    Bin nur noch unschlüssig ob ich den "Neotec 2" oder doch den "GT-Air 2" holen werden

    Das kannst nur Du für dich selbst entscheiden. Wäre ich Brillenträger würde ich vermutlich für meine gemütlichere Rübe einen Klapphelm nehmen.



    "GT-Air 2" 1350g

    Ist der in der Grösse XXXXXXS so leicht? :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Kleiner Tip, kaufe dir noch einen Satz Visier-/Dachverschlüsse dazu und lege sie unter die Sitzbank. Kosten nicht viel, aber die sind einst gerne kaputt gegangen und nichts ist ärgerlicher, wenn so ein Ding defekt ist, wenn man gerade unterwegs ist und die Scheibe braucht.

    Gruss Tom

    Das ging an mich und Du meinst die Teile? Waren dabei.

    Add: Nachdem ich Nishua im Verkauf nur bei/über Louis gefunden habe vermute ich, Louis sei der mehr oder weniger heimliche Besitzer der Marke.

  • 1. Nicht gestürzt sondern Altersbedingter Materialschwäche nachgelassen :sshithappens:

    2. Ich :emojiSmiley-165: ^^'

    3. hab den mit dem NXR verwechselt :sdummesposting:

    3.1 GT-Air 2 -> 1470g