Neues Bike

  • Hallo Zusammen


    vor einem Monat hat mir ein Autofahrer in einem Kreisel eine kleine Flugstunde ermöglicht. Leider blieb dabei meine Vmax auf der Strecke - Totalschaden.... :-/


    Nun suche ich ein neues Bike und habe ein Auge auf die X Diavel geworfen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit mit der Ducati? Bisher hatte

    ich nur Japaner und war damit eigentlich zufrieden. Die Diavel sieht aber schon geil aus und fährt sich gemäss Testberichten fantastisch - natürlich mache ich

    noch eine schöne Probefahrt.


    Für den Arbeitsweg, bzw. für die Stadt habe ich eine kleine GS - ich weiss, dass die Ducati dort nicht gerne fährt :winking_face:


    Vielen Dank und gute Fahrt allen :smiling_face:

  • Jetzt wo Du doch fliegen gelernt hast, willst Du dich noch mit Motorradfahren abgeben?


    Geil aussehen tut die X Diavel!

    Sitzposition gut anschauen, sieht für mich so nach Harley aus, Beine und Arme vorne, krummer Rücken, also eher was für kurze Strecken. (Bin aber noch keine Gefahren.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich bin seit neustem Fan der Rocket 3. Wenn Du dich für eine Diavel interessierst solltest Du dir unbedingt eine Triumph anschauen!

  • Diavel / XDiavel sind doch 2 verschiedene Konzepte bzw. Töffs.

    Habe weder das eine noch das andere gefahren, aber bin zumindest auf beidem gesessen.

    Sollte die XDiavel und nicht die Diavel Dein Favorit sein, würde ich persönlich auf eine Version mit dem V4 Grantourismo Motor warten.

    Der Wechsel auf die 4 Zylinder ist ja bei der Diavel bereits realisiert worden.

    Fahre selbst auch einen grossen V2 und finde dies toll, allerdings findet nun ein Paradigmenwechsel statt und es wird nur noch übergangsweise V2 angeboten werden.

    Wer's liebt sollte jetzt noch zuschlagen einen grossen V2 zu ordern.

    Auch Suzuki lässt den V2 fallen, bzw. muss diesen fallen lassen. EInerseits wegen Abgasverhalten, andererseits ist es billiger 2 Zylinder in Reihe mit gekröpfter Kurbelwelle zu bauen.

    So wird aus der V-Storm künftig eine R-Storm (Row) bzw. eine T-Storm (Twin) werden, also das was Yamaha und Honda an Ihren Reiseenduros schon lange vollzogen haben, bauen.

    Bei Ducati wird es aufgrund der Leistung, bzw. der höheren Drehzahlen ihrer V2's nicht mehr möglich sein kommende Anforderungen zu erfüllen. So war ja bereits der 1260er eine Massnahme die V2 im Verkauf zu halten.

    Der Grund hierfür liegt an den grossen Brennräumen in Verbindung mit den hohen Drehzahlen, welche zeitlich trotz mehreren Zündkerzen keine saubere Verbrennung mehr erreichen in der hierfür notwendigen Zeit.

    Si vis pacem para bellum