Grösste Abzocke vom STVA

• Salut,

Habe heute die RechnungEN bekommen wegen dem Bremshebel den ich eintragen lassen habe. Einerseits die Rechnung für die Abnahme (110.-) und einmal die Rechnung für die Änderung im Fahrzeugschein bzw. einen neuen Fahrzeugschein.

Ich zahle somit fast soviel, wieder verfickte Brems-+Kupplungshebel kostete. Wie verabeitet ihr eure Wut? Ich finde das allergrösste Abzocke, der Typ war evtl. 2 Min da und hat sich den Bremshebel angeguckt. So einen Stundenlohn will ich auch...

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Mag sein das dies viel Geld ist, aber mal anders gefragt.....waren die Hebel nötig? Hast du diese freiwillig montiert? Oder gibt es nur noch welche aus dem Zubehör?

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Der Kanton Bern hat auch schöne Seiten - wenn das Wetter schön ist.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Mag sein das dies viel Geld ist, aber mal anders gefragt.....waren die Hebel nötig? Hast du diese freiwillig montiert? Oder gibt es nur noch welche aus dem Zubehör?

Der Bremshebel war etwas verbogen aufgrund eines Umkippens. Ausserdem war der originale Kupplungshebel der grösste Rotz.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Das nennt sich Kanton Bern.

Denke es ist nicht nur in Bern so?

Der Kanton Bern hat auch schöne Seiten - wenn das Wetter schön ist.

Ist aber selten der Fall... ^^'

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Denke es ist nicht nur in Bern so?

In Zürich kostet es 28 Franken pro angefangene 11 Minuten.

Wo beschweren? Z.B. beim Preisüberwacher https://www.preisueberwacher.admin.ch/pue/de/home.html

Strassenverkehrsämter - Hohe Gebühren rufen Preisüberwacher auf den Plan
    Die Gebühren der Strassenverkehrsämter sollten eigentlich nur die Kosten decken. Einige Kantone verlangen aber zu viel.
    www.srf.ch

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• a) das Berner Stimmvolk hat die Fz-Steuern gesenkt. Ergo gingen damit wenig später natürlich die Gebühren rauf.

b) Es werden Dir im Laufe der Jahre/(zehnte) noch viele weitere Gebühren aufgedrückt, die weit über dem effektiven Aufwand sein werden. Bspw. Umzug mit 4 Fahrzeugen - da wirst Du für die Adressänderung 5x zur Kasse gebeten (1x Führersausweis + 4x Fz-Ausweis). Auch wenn die Person nur 1x eine Adresse mutiert und dann 5x Print-Taste drückt.

Mit den Jahren wirst Du etwas gelassener, weil Du den "Tod & die Steuern/Gebühren" akzeptierst. Du akzeptierst, dass bei einem Internationalen Ereignis, die Benzinpreise sofort übermässig in die Höhe schiessen aber die Seknung derer erst Tage/Wochen später einsetzen....

"anger leads to hate, hate leads to suffering" - daheraufregen bringt nix, geniess lieber den neuen Bremshebel auf der 3-Pässe-Tour!

PS: ja diä vom StVA BE sy aues Schnäbbischpienzler!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Wer viel ausgibt muss viel einnehmen. Komisch, dass das immer wieder vergessen geht.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Salut,

.......

Ich zahle somit fast soviel, wieder verfickte Brems-+Kupplungshebel kostete. Wie verabeitet ihr eure Wut? ......

Volle Kanne Richtung Mauer fahren und kurz vorher abspringen.

Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.

Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

Ex: CBF 600 S, 2011

• Denke es ist nicht nur in Bern so?

In Zürich kostet es 28 Franken pro angefangene 11 Minuten.

Wo beschweren? Z.B. beim Preisüberwacher https://www.preisueberwacher.admin.ch/pue/de/home.html

https://www.srf.ch/news/schwei…sueberwacher-auf-den-plan

Das es sowas gibt, schon nur der Name finde ich ne 10/10

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• Wer viel ausgibt muss viel einnehmen. Komisch, dass das immer wieder vergessen geht.

Gehe Morgen mal zum Chef und sage ich hätte gerne das 3x von meinem jetzigen Lehrlingslohn, wer gut bezahlt werden will, muss auch initiative zeigen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

• […]

Meines Wissens (?) ist der Kupplungshebel nicht sicherheitsrelevant, muss also nicht eingetragen werden (s.a. Brems-/Kupplungshebel eintragen oder nicht?)

Der Kupplungshebel wurde natürlich mitgetauscht aber es geht lediglich um den Bremshebel, der eingetragen werde musste das stimmt. Und dafür über 110.-

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡