Hallo Zusammen.
Ich melde mich nach langem wieder zurück und werde morgen eine GSR 600 UA anschauen gehen.
Laut Besitzer ist diese offen sind auch 72kw im Ausweis eingetragen.
Nun wollte ich noch kurz bevor ich morgen dahin fahre wissen was das UA bedeutet..
Ich konnte über Google nur ein Beitrag finden:
also sieht wirklich so aus als gäbe es in der schweiz die gsr UA mit 25kw 34ps, aber ob man die wieder aufmachen kann hab ich net herausgefunden. es gibt zwar ein paar mit 98 ps, aber da könnte der verkäufer sich auch verschrieben haben. ich würde das mit dem nächsten suzi Händler klären, oder es antwortet hier ein schweizer der sich auskennt
Dazu eine weitere Antwort:
Die maschine wurde so in der schweiz neu verkauft... eben als UA version... sprich steuergerät bereits als neumaschine getauscht undnichts dazu gekriegt.... entsprechend auch kein drosselungsvrmerk im fahrzeugschein, da ja als UA version erstgeprüft...
Wie gesgat... bei meinem susi - händler erhielt ich die info, dass das steuergerät ausgebaut würde, eingeschickt wird und ein austausch steuergerät wieder eingebaut wird... dies muss anschliessend programmiert serden und so entstehen kosten von 800 franken... dies muss allerdings noch geprüft werden und so erhält der neue fahrzeugschein den eintrag, dass die leistung icht mehr der typengenehmigung entspricht.....
Lange rede kurzer sinn: händeweg von UA versionen aus der CH....
Was ist es nun?? Bin grad ein wenig am Schwitzen *rofl*
Grüessli Schwegi