Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zum Drosseln… Da ich sehr bald 18 werde und ich dann den A35 machen will informiere ich mich sehr viel. Ich habe bereits einmal eine Frage dazu gestellt… Ich bin jedoch sehr unsicher was die Antworten darauf betrifft deshalb möchte ich nochmal eure Meinung hören(lesen;)). Ein Motorrad auf 35kW zu drosseln ist laut der Antworten meiner vorherigen Frage nur legal, wenn es offen nicht mehr als 70kW hat. Das sagen einige auf dieser Webseite und ist laut meinen Infos auch in Deutschland usw. so. Jedoch finde ich keinerlei Infos, dass das in der Schweiz auch so ist. Sogar auf der Webseite des Strassenverkehrsamts steht, dass im gedrosselten Zustand nur die 0.2kW/Kg Grenze nicht überschritten werden darf. Da hier viele erfahrene Leute sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht ob wem ich jetzt glauben soll. Meint ihr, ich soll mal beim SVSA anrufen und nachfragen? Sogar mein Mech hat mir von den 70kW erzählt. Aber ich bin echt unsicher wegen den Informationen vom SVSA auf der Webseite…
Was meint ihr? ^^'