Ich habe seit kurzer Zeit einen Lernfahrausweis A2. Möchte alsbald meinen 125er Roller Honda NES verkaufen und mir ein Motorrad zulegen. Kürzlich war ich bei einem Händler und konnte auf einer Royal Enfield 350 Meteor (weiss nicht mehr genau welche Variante) einmal zur Probe sitzen. Probefahren kann ich erst in 2-3 Wochen, weil die entsprechende Maschine vermietet wurde. Muss sowieso noch zum Fahrlehrer um das Schalten besser zu lernen, war erst einmal bei ihm eine Lektion für das Schalten mit seinem Mietmotorrad.
Warum die Royal Enfield? Ja die 350er hat nur rund 20 PS, aber für meine Bedürfnisse reicht das eigentlich. Mir gefällt das Aussehen einfach, stehe sogar nicht auf diese modernen Naked Bikes. Liegt vielleicht an meinem Alter von 43 und weil ich erst letztes Jahr den A1 Führerschein gemacht habe. Bin auch eher der Gemütlichkeitsfahrer. So ein Cruiser käme mir eher gelegen. Was ich noch nicht weiss ob ich mit der ungewöhnlichen Schaltwippe klar komme. Werde ich dann hoffentlich bei einer Probefahrt herausfinden.
Hat jemand von euch zufälligerweise Erfahrung mit so einer Maschine? Wäre froh um entsprechende Berichte, gerade weil ich noch Neuling bin in der Materie.