Sie Dir einen Strick draus drehen
Kannste das anders beschreiben? Nunja wird bei mir zum Glück auch nicht mehr lange gehen. Also meinste lieber nicht gehen, bis man angemeldet ist?
Sie Dir einen Strick draus drehen
Kannste das anders beschreiben? Nunja wird bei mir zum Glück auch nicht mehr lange gehen. Also meinste lieber nicht gehen, bis man angemeldet ist?
Bekanntlich sind die Autobahnen die sichersten Strassen ... wenn Du Dein Motorrad im Griff hast, sollte nichts dagegen sprechen, die Autobahnen auch mit dem "L" zu benutzen. Ich war sehr lange mit dem "L" unterwegs, wurde aber nie gezielt rausgeholt. Wenn Du normal, korrekt fährst, hat die Polizei eigentlich besseres zu tun, als "L"-Fahrer auf ihre "Prüfungsreife" zu untersuchen. Schliesslich sagt eine Anmeldung zur Prüfung auch noch nichts aus, ob man wirklich fahren kann - sonst würden ja alle bestehen.
Ich geb nur weiter was mir der Fahrlehrer gesagt hat. Solltest Du auf der Bahn der Rennleitung auffallen wäre das wahrscheinlich problematisch. Wenn nicht ist auch gut.
Die Regel kenne ich auch - ist wie vieles mehr eine Faustregel. Eine genügende Motorisierung (100 km/h auf einer steigungslosen Strasse sollte machbar sein), ein sicheres Fahren (keine Angst, Abstand, keine gefährlichen Fahrmanöver etc,) sollten aber dennoch genügen.
Ich hatte zwar schon einige Kilometer mit dem Auto runtergefahren, das mag das nachfolgende relativieren: Die ersten Fahrt mit einem 125er (die meines Bruders) führte mich bereits auf die Autobahn, die zweite Fahrt war mit meiner kleinen Varadero nach Hause bringen (Rothenthurm-UrdorfNord) ebenfalls auf der Autobahn.
Ich hab rückblickend nicht das Gefühl, ein verwegener Fahrer gewesen zu sein. All meine Unfälle - darunter auch gröbere - geschahen nie, ich betone nie, auf einer Autobahn. Die Autobahnen unterscheiden sich aufgrund der höheren Geschwindigkeit einzig beim Bremsweg vom Fahren auf der Landstrasse. Und das mit dem auf die Autobahn auffahren wurde schon erwähnt. Gilt aber auch für die Autos: Möglichst schnell beschleunigen - und nicht wie die meisten Deppen, nur auf 80 km/h beschleunigen und dann erst nach dem Einfädeln weiter auf 120 km/h beschleunigen.
Ich bin der Meinung, wer sicher und gut auf einer Landstrasse unterwegs ist, ist auch geeignet, auf der Autobahn zu fahren.