So kommen wir mal nach der Vorstellung doch endlich mal zu meinem Problem mit der MFK.
Motorrad ist ne Suki DRZ 400SM BJ 2007
Ich darf am 25.5 das vierte mal auf der MFK antanzen +1mal abklären ob ich denn jetzt genug unterlagen für meine beiden Bremsscheiben habe.
Hintere Bremsscheibe:
Im Grunde genommen fehlt mir ein FAKT-oder DTC- Gutachten für die Moto-Master Flamme mit der KBA-Nr. 61227 und Bremsscheibe-Nr. 110222 MIT Wasserzeichen.
Problem an der Sache - ich habe ein Gutachten vom Importeur bekommen für diese Bremsscheibe (110222) aber KBA 61123, dieses ist von 2015.
2021 im Januar wurde von MOTO-MASTER eine neue ABE heraus gegeben, wegen Inhaberwechsel, auf der HP von MOTO-Master runterladbar. In der Schweiz wurde das anscheinend nicht berücksichtigt und da ich die Scheibe letztes
Jahr im Dezember gekauft habe, habe ich natürlich die neue KBA drauf - beim momentanen Stand nicht Eintragungsfähig..... D':
Vordere Bremsscheibe
Ist ne NG-Bremsscheibe FLD deren eingravierte Bezeichnung länger ist als im Gutachten ( 1211) - auf der Scheibe 12110024786 und FLD ist nicht eingestanzt, das seh ich mit blossem Auge das das eine schwimmende Bremsscheibe ist,
wozu nochmals drauf gravieren. Ach ja und das Bild im Gutachten stimmt nicht mit der verbauten Scheibe überein.
Ich habe es nicht geschafft irgendetwas glaubhaftes für das StrVa zu organisieren und bin so langsam am zweifeln was ich denn jetzt noch machen soll. Beide Bremsscheiben wurden angeboten inkl. CH-Zulassung, bevor ich die
gekauft habe, habe ich regen E-Mail-Kontakt mit dem Händlersupport gehabt, das ich ja kein scheiss kaufe. Deswegen ist auch vorne auch ne NG-scheibe und keine Moto-Master-Flame, da es für diese keine Eignungserklärung gab.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, Ratschläge oder sonstiges?
Ich nehme an das ich am 25.5 das Moped auf den Hänger laden darf, nachdem ich mit der MFK fertig bin da stillgelegt.
Gruss