Darf ich um euren Rat bitten? (Einsteiger - vom Roller zum "Töff")

  • Vielen Dank für eure Zusatzinformationen und Erfahrungen, welche ich sehr zu schätzen weiss!


    Das mit den KW werde ich sicher im Auge behalten. Und so wie ich gesehen habe gibt es schon einige Occasion welche bereits max. 35KW sind.


    https://www.ricardo.ch/de/a/ho…hweiz-verkauf-1198355620/

    Sowas? Preisvorschlag 1600 ausserhalb R kaufen u.s.w. 2 Saison's fahren dann das Wunschmoped holen. zB.

    Sowas habe ich mir zuerst auch überlegt. Wenn ich allerdings noch ein paar Wochen / Monate mit dem Roller unterwegs bin muss es dann aber vermutlich schon was schnelleres sein, so dass ich noch etwas Luft nach oben habe.

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    danke fürs Läse mini Dame und Herre.

  • muss es dann aber vermutlich schon was schnelleres sein, so dass ich noch etwas Luft nach oben habe.

    Es muss aber schon gesagt werden, dass die Kubatur bei Motorrädern und Roller zwei sehr verschiedene Sachen sein können. Wenn du mit einem 300er Roller um die Kurven jagst, hast du schnell das Gefühl das volle Potential auszunutzen. Bei einem 300er Motorrad bist schon eher du selber der limitierende Faktor (auch bei einer dynamischen Fahrweise :winking_face: ).


    Falls dir ein Motorrad nicht gefällt, kannst du es ziemlich schnell verkaufen und dir etwas anderes besorgen. Der Besitz eines Motorrades ist viel aktiver als eines Autos, was auch beim Markt bemerkbar ist.

    Aber wie es oft gesagt wird: "Probefahren, Probefahren, Probefahren!"

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Es muss aber schon gesagt werden, dass die Kubatur bei Motorrädern und Roller zwei sehr verschiedene Sachen sein können. Wenn du mit einem 300er Roller um die Kurven jagst, hast du schnell das Gefühl das volle Potential auszunutzen. Bei einem 300er Motorrad bist schon eher du selber der limitierende Faktor (auch bei einer dynamischen Fahrweise :winking_face: ).

    Ok, werde ich mir merken ^^'

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    danke fürs Läse mini Dame und Herre.