Ich habe den Töff erst seit 1 Monat, nun quietscht die Hinterradbremse vor allem kurz vor dem anhalten. Sind die Bremsbeläge durch oder zu alt? 23 & 35.jpg sind hinten, 54.jpg vorne. Töff ist 11 jährig.
Hinterradbremse quietscht, Bremsbeläge durch?
- LittleLady95
- Erledigt
-
-
Sehen ja noch aus wie neu.
Mit etwas Kupferpaste auf der Rückseite der Beläge und Reinigung der Auflage flächen könnte das quietschen abgestellt werden.
-
Sehen ja noch aus wie neu.
Mit etwas Kupferpaste auf der Rückseite der Beläge und Reinigung der Auflage flächen könnte das quietschen abgestellt werden.
Danke dir, das probier ich doch gleich aus.
-
Aber nicht zu viel und nur auf die Rückseite.
-
sehe ich das richtig: hinten rechts ist der bremskolben viel weiter aus als links. dann wundert es mich nicht, dass es quietscht. ist das rad bzw. die bremszange richtig zentriert?
-
Das leichte Anfasen der Bremsbeläge könnte helfen. Ist 'ne gängige Methode bei Velos mit Scheibenbremsen.
-
und nur auf die Rückseite.
*rofl* :'D
-
sehe ich das richtig: hinten rechts ist der bremskolben viel weiter aus als links
Für mich sieht dies nach Einkolben Bremszange schwimmend aus, oder nicht?
-
eine andere variante :
bremskolben ausbauenund bremskolben rundum mit wenig kupfer-paste einschmieren
und es quietscht nimmer
ging bei der KZ650 immer
-
Nicht bremsen sondern vorrausschauend fahren?
-
Nicht bremsen sondern vorrausschauend fahren?
auf jeden fall ...
doch wenn es quietscht beim anhalten ist es nicht sexy
-
öl reinkippen in die Bremse so ca. 1.2Liter
-
öl reinkippen in die Bremse so ca. 1.2Liter
mindestens ... ...
-
Ihr habt keine Ahnung! Das ist High-Tech! Sowas nennt sich akustische Bremsbestätigungsfunktion.
-
Ihr habt keine Ahnung! Das ist High-Tech! Sowas nennt sich akustische Bremsbestätigungsfunktion.
Kommt bei der RS660 standart, cooles Bike, aber die Quietscherei macht einem schon bei der Probefahrt irre.