Hoi zämä
Ich habe eine Frage zum Thema bergab anfahren und bitte lyncht mich nicht gleich Das ist eine absolute Anfängerfrage und ich stelle sie einfach aus reiner Vorsicht, ich kenne mich auch noch überhaupt nicht mit irgendwelchen Fahrzeugen aus, was sich jetzt ja ändert.
Wenn ich mit dem Motorraf (f650gs twin) anfahre muss ich ja die Kupplung schleifen lassen und Gas geben, soweit so gut, klappt schon alle sehr gut, am Berg anfahren habe ich auf einer kleinen Rampe geübt, funtzt auch gut
Wenn ich bergab anfahre, also im Steilhang runter, muss ich da doch einfach die Kupplung schnell los lassen und gut ist, oder? Da kann ich den Motor ja nicht abwürgen weil das Motorrad ja eh schon herunter rollt... Weil Gas geben kann ich ja nicht wenns steil und eng in einer Kurve (oder 20er Zone usw.) runter geht...
Oder kann da etwas passieren, wenn ich z.B. schon 10-20 kmh fahre und die Kupplung nicht sehr sorgfältig (wie eben beim normalen anfahren wenns eben ist) kommen lasse? So dass der Motor mit 20kmh plötzlich stoppt/absäuft und ich vorne vom Motorrad fliege....
Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich formuliert... Ich mache mir Sorgen da etwas falsch machen zu können, bin also um etwas Zuspruch und Rat froh. Wahrscheinlich mache ich mir auch einfach viel zu viele Gedanken, wie immer.