Kennzeichengrösse Unterschiede bei den Kantonen?

  • Hey zsm.


    Ich habe mir nun gestern mein kleinen Traum erfüllt und mir eine MT125 gekauft. Sie kommt aus dem Aargau. Werde sie heute abmelden gehen. Als ich dass Kennzeichen abmontierte (war noch das alte vom Besitzer, haben das vertraglich geregelt, dass ich den Töff heute abmelden gehe) viel mir auf, dass das Kennzeichen m.M.n viel kleiner war als das bei meinem alten Roller.


    Gibt es da Unterschiede im jeweiligen Kanton? Dann müsste ich mir nählich noch eine neue Halterung kaufen.


    Ich frage mich gerade echt, ob ich mir das nur einbilde, jedoch habe ich mein altes Kennzeichen so in Erinnerung, dass dies gar keinen schwarze Umrandung (wo man die Halterung fixieren kann) hatte und ich das Kennzeichen einfach in ein Fach "quetschte".

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Die sind immer (zu mindest seit langer Zeit) gleich: 180 x 140 mm -

    Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…hweiz)#Farben_und_Formate (ich hoffe da hat nicht ein Depp ein falsches Mass eingetragen)

    Langsam zweifel ich an meiner Vorstellungskraft.... Ich konnte mir das eh schon kaum vorstellen, dass die unterschiedlich sein sollten. Aber ich habe das so present in meinem Kopf :grinning_squinting_face: Was solls, da habe ich mir wohl was eingebildet - Ich hatte das Kennzeichen (das alte) fast schon quadratisch in Erinnerung

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()

  • Ach ja ... einen Unterschied bei den Schildern gibt es schon:

    - wenn du ein neues kriegst, sind sie sauber und neu (SH: in Papier eingepackt)

    - weuu du dein altes holst, ist es so dreckig wie du es abgegeben hast, ausser

    . es lag neben dem einer Drecksau, dann ist es dreckiger

    . deines ist das der Drecksau, dann ist der Mitarbeiter des Strassenverkehrsamt dreckig (und sauer)


    *rofl*

  • Werde dann noch n paar Bilder hochladen (wahrscheindlich aber erst nächste Woche, hier schneit es ja wieder....). Ich weiss echt nicht, was mich geritten hat *rofl* Die sehen 1zu1 gleich aus von der Grösse bis auf, dass altes neues Kennzeichen dreckig ist... :smiling_face:

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡