Liebe Freude, heute mal etwas originelles
Ich sitze gerade zuhause und habe extrem Lust eine Runde zu drehen. Nun ist es aber schon dunkel und von daher würde man meinen, dass es schon "zu spät" dafür ist.
Mir ist schon klar das man unter Umständen bei grösseren Reisen regelmäßig in der Nacht unterwegs ist, nur ist dass in aller Regel eher zweckmäßig als gewollt.
Dass Motorrad fahren in der Nacht gewisse Risiken mit sich bringt ist wohl auch klar, aber kennt ihr nicht auch dieses Gefühl, an einem warmen Sommerabend auf dem Rückweg einer Tour zu sein, und eine fast schon meditative Stimmung zu erleben, im besten Fall mit nur noch sehr wenig Verkehr und dem Motorensound der das einzige ist, was in der Dunkelheit noch auffällt <3 ?
Ich habe mir sowas irgendwie noch nie überlegt, aber was haltet ihr von kleinen Ausfahrten die man absichtlich in der Nacht macht, besonders spät, einfach um dem Alltag zu entfliehen und ein wenig die Ruhe zu genießen? Habt ihr schon mal sowas gemacht, oder macht das jemand sogar regelmäßig? Klar, das Fahren gestaltet sich natürlich da ein wenig anders (ruhiger/entspannter), aber es hat doch irgendwie was?!
Grüsse
StreetGlider