Töff Verkauf: Wie ist das Vorgehen?

• Aber auf diesem Weg würde ich bestimmt nicht die alte Nummer behalten können, oder? (Ist eigentlich auch nicht weiter wichtig)

Wieso nicht? Wechselnummer ist das Zauberwort. Das ist die günstigste Lösung.

Ich bin gar nicht darauf gekommen, danke!
    Wenn ich aber den kleinen Töff nicht mehr habe, bzw. abgemeldet und verkauft habe, dann müsste ich wieder den Versicherungsvertrag von Wechselnummernschild auf normal ändern, korrekt?
    Oder ist das nur ein Klick bei der Versicherung und eigentlich ganz einfach? (wahrscheinlich schon, schliesslich habe ich sowieso nur ein Nummernschild, welches ich behalten würde)

• Es sollte recht einfach sein, da die BMW der kostentreibende Posten ist.

Am besten rufts du einfach bei deiner lokalen Versicherungsagentur an und besprichst das ganze.

OK Ich hatte sowieso vor morgen mal dort anzurufen.

Ist es möglich, dass die Versicherungskosten (Haftpflicht (inkl. Grobfahrlässigkeitsausschluss + Teilkasko) für die BMW R1200GS etwa gleich hoch sind wie für die Kawasaki KLR 650c?

Ich habe nämlich auf comparis Preise verglichen und irgendwie scheinen die gleich hoch zu sein, obwohl die BMW locker doppelt soviel kostet.

• Ist es möglich, dass die Versicherungskosten (Haftpflicht (inkl. Grobfahrlässigkeitsausschluss + Teilkasko) für die BMW R1200GS etwa gleich hoch sind wie für die Kawasaki KLR 650c?

Ich habe nämlich auf comparis Preise verglichen und irgendwie scheinen die gleich hoch zu sein, obwohl die BMW locker doppelt soviel kostet.

Der Preis des Motorrades ist nur einer derjenigen Faktoren, welcher die Summe der Versicherung schlussendlich ausmacht.
    Da kommen etwa auch dein Alter, deine Nationalität, dein Wohnkanton, die Art des Motorrades etc. mit in die Berechnung hinein.
    Vor allem bei der Vollkasko spielt der Wert eine wesentlich grössere Rolle.

So hat mir das jedenfalls ein Kollege erklärt, welcher bei einer Versicherung arbeitet =)

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer