Alten Roller verkaufen

  • Wenn dir die RS gefällt würde ich auch die Tuono in Betracht ziehen. Da sitzt man schon um einiges gemütlicher drauf..

    Hier noch ein Angebot, welches in der Beschreibung ziemlich ähnlich dem vom Autoscout erscheint:


    APRILIA RS 125 Tuono Racerli.Made in Italy.Hat auch ABS in Bern kaufen | tutti.ch
    Schöner Racer aus Italien.Guter Zustand.Frisch aufbereitet.Kaum Gebrauchsspuren.Kein Chinaschrott.Lange Lebensdauer.Gute Qualität.Made in Italy.Hoh...
    www.tutti.ch


    Preis ist ähnlich, 5 Jahre jünger und mit ABS. Auch eine Option?

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Ist ja vom genau gleichen Anbieter und ich habe die auch schon gesehen. Werde sie mir auch noch anschauen, wenn ich schon bei ihm bin. Rein von den Daten ist sie eigt. preiswerter als die RS, ich muss mal schauen wie es in echt aussieht, da ich den hochgesetzen Lenker ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde *shush* Ist m.M.n eine RS mit höherem Lenker und das sieht nicht besonders schön aus, aber ich behalte sie im Hinterkopf.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ist m.M.n eine RS mit höherem Lenker

    Ist ja auch der Witz bei einer (Hyper-)naked, welche auf einem Rennmotorrad basiert.


    Ich würde mindestens mal probesitzen. Die Sitzposition auf einer RS ist wirklich anders und der tiefe Lenker mach längere Fahrten weniger spassig. Lass jemanden das Vorderrad halten während du draufsitzst und nimm beide Beine hoch.


    Aber der grösste Punkt ist für mich das ABS. Wenn es auf der RS keines hat, lege ich es dir wirklich ans Herz drüber nachzudenken. Im Strassenverkehr mMn fast schon unersetzlich.

    Und lass dir vom Verkäufer nichts sagen vom Thema "ein guter Fahrer braucht kein ABS", "Damit ist der Bremsweg doch nur länger", "Früher sind auch alle ohne gefahren"...

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Probesitzen werde ich beide aufjedenfall mal in der nächsten Woche. Soweit ich weiss hat die RS kein ABS (werde aber um sicher zu gehen nochmal nachfragen) und da haste natürlich recht, ich finde ABS sollte schon vorhanden sein, da das einem echt den Arsch retten kann. Werde aufjedenfall mal nächste Woche dort ein Termin abmachen habe immoment genügend Zeit und ansonsten behalte ich einfach den Markt in der näheren Umgebung im Auge, evtl. findet sich ja was man muss einfach alles im Blick haben. Sah vor paar Wochen (leider eben zu weit weg) ne Z125 mit etwa 3.5t KM für 4000.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Nächste Woche wird er übergeben und die Aprilia wird auch besichtigt.

    Mach einen schriftlichen Vertrag, wo die Sachgewährleistung ausgeschlossen ist. Hier ein Muster: https://cms.autoscout24.ch/med…ertrag_fuer_fahrzeuge.pdf

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nächste Woche wird er übergeben und die Aprilia wird auch besichtigt.

    Mach einen schriftlichen Vertrag, wo die Sachgewährleistung ausgeschlossen ist. Hier ein Muster: https://cms.autoscout24.ch/med…ertrag_fuer_fahrzeuge.pdf

    Guter Nachtrag, lieber auf Nummer sicher gehen, bei einem 22 Jahre alten Roller kann halt mal was anfallen an Dingen die gemacht werden müssen. Werde ich ausfüllen

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ist irgendwie etwas schade, habe so einige gute Angebote gefunden, leider einfach am anderen Ende der Welt.


    Als Beispiel :

    Yamaha mt125 A - Motorrad in Aargau kaufen | tutti.ch
    Ich verkaufe hier meine Yamaha mt125 A. Sie hat knapp 2?000km. Sie ist aus 2. Hand und der vorherige Besitzer hat sie kaum gefahren. Ich verkaufe s...
    www.tutti.ch


    Da überlege ich mir sogar, den Weg auf mich zu nehmen :'D

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Da überlege ich mir sogar, den Weg auf mich zu nehmen :'D

    Falsche Überlegung.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Überleg nicht lange. Wenn dir die MT zusagt, dann nimm den Weg auf dich. Was hast du zu verlieren? Ein halber Tag im Zug hin- und herfahren (Thun - Baden ca. 90min), dazwischen Probefahren. Evtl. fährt dich ja auch jemand mit dem Auto hin, wenn ein Mopped mit ÖV schlecht erreichbar ist.


    Meine erste 125er habe (Suzuki TS125) habe ich im Rheintal gefunden (waren ca. 135km von mir weg), meine zweite (Cagiva Super City) habe ich in Kirchberg BE (145km!) probefahren und abholen müssen. Trotz grossem Weg, waren meine 3 Jahre auf der den beiden 125ern toll und der Aufwand war jeweils schnell vergessen.


    Meine ZX-6R hatte ich irgendwo im hintersten Aargau gekauft. Wo genau weiss ich nicht mehr, es waren aber auch irgendwas zwischen 80-100km pro Weg.


    Vielleicht findest du ja in einer Region mehrere Maschinen, dann lässt sich das alles in einem Tag "abarbeiten".

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von svenf ()

  • Hast vollkommen recht. Werde mal meinen Bruder fragen,ob er mich herfahren könnte. Wo liegt eigt. der Unterschied zur normalen MT125 und der MT125A?

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()

  • A steht für ABS

    Ah oke, macht Sinn. Dachte nur dass Yamaha dies ab 2017 Serienmässig verbaut hat - Habe gerade aber gelesen, dass dies nur optional war.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡