Alten Roller verkaufen

  • Probesitzen ist gut und recht, aber Du wirst auf dem Motorrad nicht sitzen sondern damit fahren (um es etwas überspitzt zu sagen). Also würde ich eine Probefahrt sehr empfehlen. Das Motorrad kann nämlich unangenehme Macken haben, die Dir erst auf eine Probefahrt auffallen. Und wenn so ein Motorrad ausserhalb Deines Rayons ist, war das halt eben Pech. Vor allem bei Neumaschinen muss Du ja meisst zu einem Vertragshändler gehen, damit die Garantieansprüche nicht erlöschen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Probesitzen ist gut und recht, aber Du wirst auf dem Motorrad nicht sitzen sondern damit fahren (um es etwas überspitzt zu sagen). Also würde ich eine Probefahrt sehr empfehlen. Das Motorrad kann nämlich unangenehme Macken haben, die Dir erst auf eine Probefahrt auffallen. Und wenn so ein Motorrad ausserhalb Deines Rayons ist, war das halt eben Pech. Vor allem bei Neumaschinen muss Du ja meisst zu einem Vertragshändler gehen, damit die Garantieansprüche nicht erlöschen.

    Ja da haste natürlich recht, dann behalte ich einfach mal den ganzen Markt im Auge. Und was so in meiner Umgebung alles liegt.


    Ganz anderes Thema, evtl. sollte ich mir mal zuerst mal für 1-2 Tage ein Motorrad ausleihen damit ich, dass schalten drauf hab weil ne Probefahrt ist an sich schon sehr wichtig, jedoch sollte ich dann auch Schalten können xD Bin mir da auch nicht sicher, ob ich nicht noch paar Fahrstunden nehmen sollte, da ich ja wirklich noch nie mit einem Motorrad gefahren bin (ausser 1-2 auf Privatgelände).


    Habe mal gehört Probefahrten werden nicht gerne an Lehrfahrausweisleute erlaubt, dass ist doch Quatsch oder? Weil ich muss ja irgendwie das Motorrad kennenlernen.


    Andere Idee, wäre natürlich meinen grossen Bruder (von der Statur her etwa gleich gross und etwa gleich schwer) zur Probefahrt zu schicken, dieser hat den A-.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()

  • APRILIA RS4 125 i.e. (Strasse)
    Italo Racerli.Fahren ab 16j.mgl.,Super Zustand.Kategorie A1-11 KW.
    www.motoscout24.ch


    Da wäre eine (zwar doch etwas teurer) aber dafür eigt. um die Ecke von mir.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Anschauen gehen und Probefahren kostet ja nix. Also normalerweise.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Anschauen gehen und Probefahren kostet ja nix. Also normalerweise.

    Meinste ne Probefahrt kriege ich auch hin, obwohl ich noch nie auf einem Motorrad war? Also zutrauen würde ich es mir ja.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Zwei Räder, ein Lenker, ein Motor. Das geht. Irgendwann wird es das erste mal sein.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Mindestens anschauen und drauf sitzen. Ich weiss, dass eine Probefahrt sicher ein Vorteil ist. Aber wenn du noch nie auf einem (geschalteten) Motorrad gefahren bist, wirst du bei der Probefahrt so mit dem Fahren beschäftgit sein, dass du keinen passablen Eindruck vom Motorrad bekommen kannst. Kann allenfalls den Bruder (den du erwähnt hast) für dich eine Probefahrt machen, und so das Motorrad beurteilen? Wir haben deshalb auch die Probefahrt für das Motorrad unserer Tocher (wird demnächst 16) für sie übernommen.

  • Mindestens anschauen und drauf sitzen. Ich weiss, dass eine Probefahrt sicher ein Vorteil ist. Aber wenn du noch nie auf einem (geschalteten) Motorrad gefahren bist, wirst du bei der Probefahrt so mit dem Fahren beschäftgit sein, dass du keinen passablen Eindruck vom Motorrad bekommen kannst. Kann allenfalls den Bruder (den du erwähnt hast) für dich eine Probefahrt machen, und so das Motorrad beurteilen? Wir haben deshalb auch die Probefahrt für das Motorrad unserer Tocher (wird demnächst 16) für sie übernommen.


    Dann werde ich den Verkäufer mal kontaktieren und mein Bruder fragen, ob er dies für mich machen könnte. Denke eben auch, dass ich so beschäftigt wär, dass ich gar nicht auf das wichtige schauen könnte. Denke aber mein Bruder würde da schon zustimmen. Sollte ich evtl. noch bei einem Mech mit dem Motorrad vorbeischauen? Der TCS z.B bietet auch solche Tests an für glaub 120.-

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Oder mal bei nem Freund üben? Als Verkäufer würde ich einen Schalt-Anfänger erst auf mein Bike lassen wenn der Kaufpreis gezahlt wurde.

    Bin leider in meiner Freundesgruppe der erste der sich ein Motorrad zulegt, die andern sind immernoch Rollerfahrer ^^' Ich würde den Verkäufer auch verstehen, dass er nicht ein Anfänger drauf lassen würde. Dann evtl. lieber über den Weg mit meinem Bruder gehen und das Motorrad evtl. sogar noch beim TCS vorzeigen lassen.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Bezüglich des Rollers, warte jetzt mal bis die 30 Tage auf motoscout durch sind und wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat (auf anderen Portalen wurde er zumindest schonmal "gespeichert" bei einigen Interessenten") werde ich mal zum Mech im Teuffental fahren und schauen, was er mir dafür geben kann.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Hey den 4takter aprilia ist eine lahme ente *rofl* :'D der schafft 130km/h.... scherz.... sieht gut aus und sollte für anfänger gut genug sein der hat sogar ABS und traktionskontrolle wird schwer sich auf die schnauze zu legen mit dem ding :'D :emojiSmiley-106:

  • wird schwer sich auf die schnauze zu legen mit dem ding :'D :emojiSmiley-106:

    Wo eine Wille ist auch ein Weg B)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Kurzes Update, hatte Gestern einen Interesenten zu Besuch (war auch ein 16 Jähriger der jetzt den A1 macht mit seinen Eltern) und konnte ihm den Roller für 700.- verkaufen. Denke, damit kann ich zufrieden sein. Nächste Woche wird er übergeben und die Aprilia wird auch besichtigt.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡