Alten Roller verkaufen

  • Online siehst Du ettliche Inserate die nicht gehen. Da gibt's welche von 2018! und die haben immer noch nix verkauft. Wenn ein Händler den Roller noch für 300 in den Export geben kann ist er wohl zufrieden das Gerät los geworden zu sein. Dann gibt es Leute die wollen genau DEN Roller, warum auch immer. Hattest Du ne Anfrage um 800? Nein, geh runter und schau ob was geht. Hast Du Zeit und Platz kann der Preis oben bleiben. Brauchst Du das wenige Geld extra, geh mit dem Preis runter.

    Ein Preisvorschlag ist schwer. Der Tipp mit in Zahlung geben finde ich gut. Dann gibt die Variante, den als Backup unter Wechselnummer zu behalten. Wenn am Töff nicht verfügbar ist oder Salz auf der Strasse ist...

  • Online siehst Du ettliche Inserate die nicht gehen. Da gibt's welche von 2018! und die haben immer noch nix verkauft. Wenn ein Händler den Roller noch für 300 in den Export geben kann ist er wohl zufrieden das Gerät los geworden zu sein. Dann gibt es Leute die wollen genau DEN Roller, warum auch immer. Hattest Du ne Anfrage um 800? Nein, geh runter und schau ob was geht. Hast Du Zeit und Platz kann der Preis oben bleiben. Brauchst Du das wenige Geld extra, geh mit dem Preis runter.

    Ein Preisvorschlag ist schwer. Der Tipp mit in Zahlung geben finde ich gut. Dann gibt die Variante, den als Backup unter Wechselnummer zu behalten. Wenn am Töff nicht verfügbar ist oder Salz auf der Strasse ist...

    Ich habe einen Aprilia mit 50ccm und einem kaputten Kickstarter sowie keinem MFK und noch etlichen Problemchen für 200 an ne Töffbude im Teuffental verkaufen können. Also ich erwarte von diesem eigt. schon das doppelte. Leider ging er Freitag nichts an Telefon, werde ihn aber am MO nochmal anrufen und fragen ob er den Roller will.


    Anzahlen ist halt schwierig weil 1) Ich den Töff evtl. auch von einer Privatperson kaufe und die ziemlich sicher keinen Roller als Anzahlung will 2) Bin ich mir nicht sicher was eine Kawasaki Vertretung mit einem 22 Jahren alten Suzuki machen will (aber evtl. täusche ich mich da auch). Aber fragen kostet ja nix, werde den Händler mal kontaktieren.


    Edit : Wie es aussieht wurde das Motorrad welches ich in Aussicht hatte verkauft (finde es nirgends mehr). Dann würde eigt- nur noch die Privatperson bleiben, da ich sonst keine Z125 er, die nicht neu sind auf dem Markt sehe. Und ich mir eine gebrauchte kaufen will schon nur vom finanziellen her. https://www.motoscout24.ch/de/…model=3007&sort=price_asc

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Die andere Sache ist ob ich mich auf eine Z125 festlegen muss. Klar wäre mein absolutes Wunschbike aber wenn die aktuell nicht gebraucht auf dem Markt gibt muss ich mich nach etwas anderem umschauen (behalte natürlich den Markt trotzdem im Auge). Bei einer Privatperson kann ich die Anzahlung eigt. direkt vergessen. Mal schauen was der Töfftyp aus dem Teuffental sagt.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Also wenn die Idee ist, das Motorrad nur für zwei Jahre zu behalten, würde ich mir nicht etwas zu teures anschaffen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Tja, das ist die jungendliche Begeisterung. Ich sehe es an meinem Sohn, wenn er etwas will, dann ist der total motoviert. Alles daneben bleibt unbeachtet. Spätestens wenn man die Mit-Berufsschüler beeindrucken will barchet man Vitamin B, viel Geld, oder man muss schon Szeneverbindungen haben. Ich würde auch die Gebrauchten ansehen und nach 2 Jahren weiter verticken. Oder den Preisverlust vom Neukauf via import abfedern.

  • Also wenn die Idee ist, das Motorrad nur für zwei Jahre zu behalten, würde ich mir nicht etwas zu teures anschaffen.

    Ja ist schon der Plan, dass ich sie nur 2 Jahre fahren würde. Weshalb meinst du, sollte sie nicht zu teuer sein? Ich will halt (kommt wohl davon, dass ich halt n etwas älteren Roller hatte) etwas das läuft für diese 2 Jahre und ich sogut wie nichts machen muss. Dachte ne gebrauchte Z125 wäre auch ziemlich wertstabil und in 2 Jahren auch wieder gut zu verkaufen.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Tja, das ist die jungendliche Begeisterung. Ich sehe es an meinem Sohn, wenn er etwas will, dann ist der total motoviert. Alles daneben bleibt unbeachtet. Spätestens wenn man die Mit-Berufsschüler beeindrucken will barchet man Vitamin B, viel Geld, oder man muss schon Szeneverbindungen haben. Ich würde auch die Gebrauchten ansehen und nach 2 Jahren weiter verticken. Oder den Preisverlust vom Neukauf via import abfedern.

    Nunja, eben deshalb will ich mich nicht komplett auf ein Bike festlegen. Ich will niemanden damit beeindrucken habe ich gar nicht nötig, ich will einfach was, das mir gefällt und auf mich zugeschnitten ist. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich alles daneben unbeachtet lasse. Gehe 4x ins Fitness 1x ins Fussball nebenbei bin ich im Praktikum zum FaBe und die Noten sind auch nicht schlechter geworden, weil ich mir jetzt ein Bike zulege. Ich glaube ihr unterschätzt die Jugend ein wenig :grinning_squinting_face:


    Ich hatte nie wirklich vor eine neue zu kaufen (Bis auf die Zontes da, günstig und 2 Jahre Garantie). Eine neue Z125 (etwa 5k) könnte ich mir gar nicht leisten. Ich dachte da an eine gebrauchte mit paar Tausend Kilometer für um die 4 Tausend.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ich gehe (fahre) grundsätzlich davon aus, dass man beim Lernen auch mal etwas am Töff beschädigt. Um dann den Wert zu erhalten muss man dann wohl auch in kosemetische Reparaturen investieren, was man sich bei einem günstigen Motorrad ersparen kann. Ich denke hier besonders an Verschalungsteile.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Da haste natürlich recht. Als Anfänger legt man sich (leider) schnell einmal hin. Dadurch wird der Wert natürlich gesenkt, ich denke ein gutes Mittelmass wäre da sinnvoll. Habe ja noch Zeit bis der Roller verkauft ist (eigt. könnte ich mir auch jetzt schon ein Motorrad kaufen aber will zuerst das alte Thema abschliessen bevor ich was neu anfange) um mir was passendes auszusuchen.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Also grenze ich mal die Suche ein :

    Höchstens 4 Tausend

    Wertstabil

    Keine Problemkinder (etwas das einfach fährt xD)

    11KW (wenn dann will ich den Lappen schon ausnutzen)

    Naked oder Sumo - Ne Ninja ginge auch aber will keine YZF da kriege ich schon nur beim zuschauen Rückenschmerzen

    Super wäre natürlich wenn das Motorrad von eimen Händler ist, dass er den Roller als Anzahlung nimmt.


    Ich zähle das jetzt mal nicht als :offtopic: das gehört ja iwie zusammen.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Die eigenen Threads kann man zuspammen wie man will. Und nein, ist wohl eher nicht OT (ist aber nur meine Meinung. Massgeblich ist nur ein Beschluss der Vollversammlung aller Mods unter Vorsitz der Admins).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die eigenen Threads kann man zuspammen wie man will. Und nein, ist wohl eher nicht OT (ist aber nur meine Meinung. Massgeblich ist nur ein Beschluss der Vollversammlung aller Mods unter Vorsitz der Admins).

    Meinst du also, wir müssen hier den Rat der Weisen zusammenrufen um das Urteil fällen zu können ob mein Beitrag (mal abgesehen davon, dass es mein eigener ist) OT war oder nicht? :winking_face:

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Meinst du also, wir müssen hier den Rat der Weisen zusammenrufen um das Urteil fällen zu können ob mein Beitrag (mal abgesehen davon, dass es mein eigener ist) OT war oder nicht? :winking_face:

    Da wärst Du nur der einsame Rufer in der (Chatbox)-Wüste.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Rat der Weisen ist gut. *rofl*


    Den würde ich haben wollen:
    https://www.motoscout24.ch/9282142


    oder was davon
    https://www.motoscout24.ch/9356656

    HONDA CBR 125 R (Strasse)
    HONDA 125.Guter,gebrauchter Zustand.- 11 KW.OK ab 16 j.
    www.motoscout24.ch

    HONDA CBR 125 R (Strasse)
    a VENDRE DES 16 ANS HONDA CBR 125 R MOTO EXPERTISEE SEVICE A JOUR
    www.motoscout24.ch


    weniger den (weil ich die Marke nicht kenne)
    https://www.motoscout24.ch/8062222


    und sowas könnte man sich schon fast nebenher kaufen:
    https://www.motoscout24.ch/9372428
    Das fehlende 1kw macht man bekannterweise mit Wahnsinn wett. Mein Favorit, für kleine 2.1k. Der ist in 2 Jehren immer noch 1500 wert.

  • Hey Vielen Dank! Werde mir die ganzen mal ansehen :grinning_squinting_face:

    Also jetzt rein vom optischen, würde mich die orange Honda schon extrem ansprechen, ist halt die Frage ob sie von der Sitzhöhe etc. auch passt, ist halt auch ein gutes Stückchen von Thun entfernt, da müsste man am besten irgendwo anders dieselbe haben und ich könnte dort mal Probesitzen etc.


    Was das gute an ner neuen (z.B Zontes 125) ist, ist halt das ich Probesitzen sollte und wenn das passt kann ich sie mir ja eigt. blind kaufen da sie eben neu ist. Ich denke, ich würde mir das gute Stück nach Hause liefern lassen, da das schon einige Stunden fahrtzeit sind die ich mir als blutiger Anfänger ehrlich gesagt nicht zutraue. Und ich weiss nicht, selbst wenn ich sie iwo Probesitzen konnte und das alles passt, ich selbst wenn er Garantie drauf gibt einfach so blind kaufen sollte.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    2 Mal editiert, zuletzt von joelu ()