Hallo zusammen,
Ich war jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr selbst auf 2 Rädern, hatte ja leider grosses Pech mit dem letzten Occasion Kauf und das hat mir das fahren total verhagelt und eine Menge Geld für nichts gekostet.
Nach langer Suche habe ich heute eine Honda VTR 250 von einer Garage ausgeschrieben gesehen und möchte diese am Samstag 05.03.22 anschauen und Probefahren gehen.
Die Garage hat auf Google nur gute Bewertungen und macht vor dem Kauf einen Service und MFK. Nun meine Frage, wie gehe ich so gut als möglich sicher, dass ich nicht schon wieder einen Töff
kaufe, der dann plötzlich nur Probleme macht? Bin ich mit MFK und Service abgesichert wenn etwas grobes hervorkäme nach dem Kauf? Ich bin nach dem letzten Erlebnis total Paranoid und misstrauisch geworden
Auf dem Inserat steht er gebe keine Garantie, aber mit MFK und Service wäre ich ziemlich abgesichert nicht? Muss ich sonst noch etwas beachten beim Anschauen und Probefahren abgesehen von einem schriftlichen Kaufvertrag?
Dann noch zusätzlich eine Frage, das Cockpit hat nur eine Warnleuchte zum Tanken, Tank Kapazität 12l für das 2009 Modell,
ich habe aber nicht rausgefunden wie viele km, beziehungsweise Liter ab dem aufleuchten noch zur Verfügung stehen. Vielleicht weiss das ja hier Jemand?
Mir ist es mal passiert, als ich noch Anfängerin war, dass ich mit einem alten Töff (Suzuki LS650 mit Reserve) liegen geblieben bin da ich nicht gemerkt habe dass das Bezin ausging.
Ich glaube mit Bezinleuchte dürfte da aber früh genug Warnung geben.
[Blockierte Grafik: https://www.englishforum.ch/attachment.php?attachmentid=123027&d=1488538940]