Töff Geschichte

  • Tragische Geschichte und bestätigt, dass bei uns in der Schweiz die Verfahren viel zu lange dauern. Es bestätigt aber auch, weshalb ich keine Videos im Netz haben will, auf denen ich erkennbar bin.


    Ich hoffe, er kann nun das Ganze trotz aller Widrigkeiten rasch zur Seite legen und seine Hobbies wieder uneingeschränkt geniessen.

  • Traurig eigentlich vor allem, dass der Staat nicht zu seinen Fehlern stehen kann. Wobei wie immer, ohne Kenntnis der Akten kann man sich eigentlich nie zu einem Verfahren äussern.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Es ist manchmal schon eine Sauerei, wie ungenau manchmal hingeschaut wird, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Haste den Schwarzen Peter mal, wirst du ihn kaum wieder los. Da brauchst du viel Zeit, Geld und Nerven. Und umgekehrt kommen die "geübten" Dreckschweine oft problemlos davon. Das heisst man kann nicht mal sagen die Justiz ist wenigstens Konsequent im Verhindern der einen Fehlerart (verurteilen obwohl unschuldig bzw. nicht verurteilen obwohl schuldig). Wenn es auch zu 95% klappt (Zahl frei erfunden), die restlichen 5% sind halt oft für mindestens jemanden ziemlich tragisch.


    Was bleibt ist immerhin eine gute Stroy...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zitat
    [Der Neffe eines Bekannten von Stefan Schmid] filmte sich unter anderem bei waghalsigen Aktionen. So bewarf er vorbeifahrende Autos mit Eiern und Tomaten. In einem Fall feuerte er gar Raketen bei voller Fahrt von einer selbst gebastelten Einrichtung auf seinem Roller ab.

    Ach der hat den ganzen Schlamassel verursacht.


    Zitat
    Er erfährt lediglich, dass es nebst den angeblichen massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen, die auf dem Video festgehalten sind, auch um ein Tempo-40-Verkehrsschild in Airolo geht, das er missachtet haben soll

    Es geht um dieses Schild hier: https://goo.gl/maps/wfUjK8PveBigwgLi7

    Schmid und Co. sind von der oberen Strasse gekommen.


    Zu der Aufstellung von Signalen, siehe auch:

    BGE 127 IV 229

    6B_261/2008

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Traurig eigentlich vor allem, dass der Staat nicht zu seinen Fehlern stehen kann. Wobei wie immer, ohne Kenntnis der Akten kann man sich eigentlich nie zu einem Verfahren äussern.

    Als Aussenstehender sicher schwierig. Aber es gibt da offenbar auch keine wirksamen Kontrollorgane. Hätten solche groben Fehler ernste Konsequenzen für entspr. Behörden und Ämter, bräuchte es auch keine Presseberichte um auf Missstände aufmerksam zu machen. So passiert wohl gar nichts und Willkür und Ineffizienz bleiben kaum die Ausnahme. Aber hey, Steuergelder fliessen ja, wieso also was ändern, und Fehler eingestehen könnte noch das Budget riskieren!

    Ich Töff das.

  • Naja, er wurde trotz allem zu einer happigen Busse verdonnert - also so ein Unschuldslamm war er auch wieder nicht. Der Rechnungsfehler wäre zudem anfechtbar gewesen. Und bei einem Teilfreispruch, vor allem im wesentlichen Punkt, wäre der Staat verpflichtet, einen Teil der Anwaltskosten und die Expertisekosten vollständig zu übernehmen. Irgendwie scheint mir etwas mit der Verteidigung nicht ganz funktioniert zu haben (Aber wie gesagt, ohne Aktenkenntnisse sind das vorerst einfach nicht nachvollziehbare Ergebnisse).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Unsere väter haben gekämpft um eine freiheit in Europa zu schaffen! Wo jeder frei ist solage die freiheit des nächsten nicht beeinträchtigt wird!

  • Unsere väter haben gekämpft um eine freiheit in Europa zu schaffen! Wo jeder frei ist solage die freiheit des nächsten nicht beeinträchtigt wird!

    Der ist mir jetzt aber neu - gemäss meinem Geschichtskenntnissen waren das mehr die Amerikaner und Engländer.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich bin einfach nur sprachlos...

    Was eine Frechheit!

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Der ist mir jetzt aber neu - gemäss meinem Geschichtskenntnissen waren das mehr die Amerikaner und Engländer.

    die franzosen, Polen und ich glaub Tschechen waren auch dabei vom westen her, aber schweizer haben meines wissens nach einfach alles versucht abzuschiessen was den Rhein überflogen hat :winking_face:

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Also es kommt immer bisschen darauf an wann seine Grosseltern gelebt haben...... es ist nicht ganz so pauschal wie ihr es darstellt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)