Suzuki AN 125 aus Ablassschraube läuft Benzin

  • Die Frage wäre halt dann, wenn mir das ganze zu teuer ist, was für Auswirkungen das ganze hat wenn ich es unverändert lasse. Also was im Worst Case passieren kann.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • ne gewisse leidenschaft gehört auch dazu :winking_face: bin mit meinem roller ein mal stehen geblieben hab den 4km nach hause geschoben :ugly:

  • Die Variante ist natürlich eine weitere günstige Occasion zu erwerben.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Das ist die Frage.


    Im schlimmsten Falls so ähnlich wie beim Lied vom Mani Matter.

    Welches? ^^'

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • ne gewisse leidenschaft gehört auch dazu :winking_face: bin mit meinem roller ein mal stehen geblieben hab den 4km nach hause geschoben :ugly:

    Das hat ja nichts mit Leidenschaft zutun sondern rein wirtschaftliche Aspekte. Die Chance, dass noch mehr fällig wird in der nächster Zeit wird immer grösser und dann lohnt sich das ganze einfach nicht mehr für mich, da ich eben als Lehrling auch nicht das grüne vom Ei verdiene.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Die Variante ist natürlich eine weitere günstige Occasion zu erwerben.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Den jetztigen verkaufen und dann könnte ich noch das Geld welches in die Restauration geflossen wäre noch drauflegen. Am Ende geht es mir ja grundsätzlich mobil zu sein. Ich werde keine Touren damit machen.


    Wieviel kann ich für einen Kostenvoranschlag beim Mech erwarten? Habe da nicht besonders ein Gespürr. Weil wenn es wirklich nur ein Schlauch wäre, denn man ersetzen müsste, dann könnte ich das auch selbst erledigen. Gehts es dann um mehrer Dinge beim Vergaser, könnte es halt auch teuer werden.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Einen Kostenvoranschlag bekommst du, wenn genau klar ist, was das Problem ist.


    Wenn er den Fehler suchen muss und nicht weiss, was los ist, dann zahlst du vermutlich nach Aufwand.

    Schätze um die 100 CHF/Stunde, je nach Stundensatz der Werkstatt.


    Und bei solchen alten Kisten mit fragwürdigem Werdegang und einer handvoll Besitzern ist nach so vielen Jahren oft nicht nur ein Kraftstoffschlauch auf der "to do" Liste.

    Da lohnt es, sich am Gebrauchtmarkt nach einem jungen, gebrauchten Ersatz umzuschauen, wenn man mobil sein will und keine eigenen Ambitionen, Wissen und Werkzeug hat, selbst Hand anzulegen.


    Das ist leider das Problem vieler alter Töffs und den hohen Werkstattkosten, wenn man kein Hobbyschrauber ist.

  • Und bei solchen alten Kisten mit fragwürdigem Werdegang und einer handvoll Besitzern ist nach so vielen Jahren oft nicht nur ein Kraftstoffschlauch auf der "to do" Liste.

    Da hast du natürlich recht.

    Da lohnt es, sich am Gebrauchtmarkt nach einem jungen, gebrauchten Ersatz umzuschauen, wenn man mobil sein will und keine eigenen Ambitionen, Wissen und Werkzeug hat, selbst Hand anzulegen.

    Werde ich wohl so machen. Ich habe mir so einiges angespart für mein Motorrad, welches ich mit 18 kaufen wollte, muss da ja kein Geheimnis draus machen sind um die 2 Tausend bis jetzt.


    Ich würde dann den Roller verkaufen und den Erlös dazuaddieren.


    Die Frage ist nun, hole ich mir etwas billiges, wo der Anschaffungspreis halt eben nicht besonder hoch ist, dafür die Chance das ich wieder arbeiten vor mir hätte ziemlich gross oder kaufe ich mir evtl. direkt ein Motorrad (125ccm) lerne jetzt schon das "richtige Fahren" und kann das Motorrad in 2 Jahren für nicht besonders viel Verlust wieder verkaufen.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Also meinst du, ich sollte die 100+ investieren und den Mech mal drüberschauen lassen? Oder einfach mal fragen was es sein könnte? Weil das wäre ja dann nicht :

    ausser etwas Zeit, nichts kosten.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • OK. Dann mit Anleitung:

    Montag, Telefonhöhrer in die Hand nehmen, Mech anrufen, Problem schildern, Anwort abwarten. -> Entscheidung zum weiteren Vorgehen fällen.

    Hey

    Ich bin nicht dumm :winking_face: Ich war nur etwas skeptisch, da ich hier gerade nur einen Suzuki Händler in der Nähe habe und diesen offen gesagt nicht besonders mag. Habe schonmal dort angerufen und dieser bestand darauf, dass ich ihn herbringe und das das "normal" ist. Deshalb dachte ich, dass das auf die meisten Mechs bezogen ist - scheint nicht so, sonst würdest du nicht so antworten. Dann werde ich am Montag dort anrufen und darauf bestehen, dass er mir am Telefon kurz wenigstens eine kleine Einschätzung gibt.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()

  • das scheint ein problem vom Suzuki AN zu sein siehe ebay.de da werden die reparatursätze öfter verkauft... ich könnte das für dich bestellen und dir nächste woche bringen/zuschicken wenn du das selber machen willst, diese woche geht´s nicht weil ich schon in CH bin...

    https://www.ebay.de/itm/131420…4524%7Ctkp%3ABFBMnqjcr-Jf

    Hey, dass ist sehr lieb von dir, aber wie ich schon in anderen Posts gezeigt habe bin ich technisch nicht der begabteste - Dafür habe ich andere Stärken :smiling_face: Ich bin aber daran wenigstens etwas Grundkenntnisse aufzubauen.


    Ausserdem wissen wir halt gar nicht ob es daran wirklich liegt, oder ob es noch anderes gibt was zutun wäre. Werde dort jetzt erstmal anrufen und dann entscheide ich ob ich mich der Sache zuweise oder ob ich einen Schlussstrich ziehe.


    Wie schon gesagt, die Chance das immer mehr anfällt ist bei einem Roller diesen alters sehr gross. Mal schauen was der Mech sagt. Aber trotzdem nochmal danke für das Angebot.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()