Suzuki AN 125 aus Ablassschraube läuft Benzin

  • Hallo zsm.

    Ich bin gerade meine ganzen Beiträge durchgegangen, da ich dachte wir hätten das Thema schonmal besprochen - jedoch finde ich es nicht mehr, deshalb starte ich mal einen neuene Thread.

    Also ich habe einen Suzuki An 125 welcher vor einiger Zeit Benzin tropfte. Dort stellten wir fest, dass es aus der Ablasschraube kommt. Soweit ich weiss ist das auch normal und ein Schutzmechanismus, damit das Benzin nicht in den Motor fliesst und schlimmstenfalls anfängt zu brennen korrekt?

    Nun hatte ich eine Weile ruhe, jedoch merkte ich vor einer Woche, dass er wieder Benzin tropft (nicht viel ein paar Tropfen). Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob er das nicht die ganze Zeit tat und es mir nur jetzt wieder aufgefallen ist.

    Doch nun ist die Frage, wie verhindere ich, dass er wieder tropft? Was ist den genau die Ursache? Zuviel getankt kann nicht sein, da ich es auch kurz vor dem Tanken sah.

    Er hatte vor 5 Monaten auch noch ein Problem mit dem Vergaser weshalb er in der Werkstatt war und da dachte ich, es wurde alles gecheckt (so wurde es mir jedenfalls gesagt) weshalb ich ein wenig verwirrt bin weshalb er immernoch tropft. Habt ihr irgendwelche Ideen was die Ursache sein könnte?

    Lg Joel

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Der vergaser einlass-nadel ist kaputt die verhindert wenn der schwimmer-kammer voll ist, das weiter benzin rein fliesst. Dichtet die nicht ab, so überläuft die suppe.. Was hasst für ein vergaser? kannst mal ne foto posten?

  • Der vergaser einlass-nadel ist kaputt die verhindert wenn der schwimmer-kammer voll ist, das weiter benzin rein fliesst. Dichtet die nicht ab, so überläuft die suppe.. Was hasst für ein vergaser? kannst mal ne foto posten?

    Habe den Vergaser lediglich hier mal auf Amazon gefunden : https://www.amazon.de/AN125-Vergaser…n/dp/B07XZ3TF5F

    Foto posten könnte ich erst morgen. Da ich dafür die halbe Verkleidung runter nehmen müsste oder was für ein Foto brauchste genau?

    Das wegen der Einlass-Nadel kann gut sein, ich frage mich nur weshalb das dem Mech nicht aufgefallen ist (da er den Vergaser auch ausbauen musste war irgendein Problem beim Gaszug).

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  • kannst der kammer ausbauen und schauen ob der schwimmer sich frei bewegen lässt, und ob der weit oben drückt d.h. richtig schliesst... gegebenfalls etwas nachbiegen... wenn der nadel verbraucht ist, dann würde ich einen neuen kaufen!! :emojiSmiley-106:

  • Aus welcher "Ablassschraube" läuft Benzin?

    Am Vergaser? Oder am Motor?

    Am Schwimmer rumbiegen ohne ne gewisse Grundahnung von der Materie zu habe, möchte ich in Frage stelle

    Am Vergaser.

    Jedoch muss ich auch noch kurz etwas ausholen. Vor etwa eben 1 Woche habe ich das Tropfen wieder bemerkt. Da der der Schlauch vom Vergaser schon mal getropft hat, habe ich diesen natürlich als erstes kontrolliert - Habe ihn aber einfach nicht finden können.

    Also habe ich eine Plane unter den Roller gelegt, damit ich den Ursprung finden kann. Heute habe ich dann beim gründlichen kontrollieren, den Schlauch wieder gefunden, war ein wenig nach oben geknickt weshalb ich ihn nicht sah. Und da tropfte er.

    Also kurz gesagt, es tropft zu 100 Prozent vom Vergaser aus, ich kann aber auch nicht zu 100% dass es nicht noch wo anders tropft (habe nämlich schon an einem anderen Ort ein wenig Benzin an einer Schraube gesehen, gehe aber stark davon aus, dass das vom Schlauch kam, der dann auf die Schraube tropfte.) Nehme aber mal stark an das es nur vom Schlauch vom Vergaser aus kommt.

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  • Vielleicht ist der Schlauch porös?

    Die werden gerne mal spröde dank dem neuen Bioethanol im Benzin.

    Hat der Haufen einen Benzinhahn?

    Ansonsten schliessen bei Nichtgebrauch und mal zum Mech fahren. (dann Benzinhahn wieder auf)

    Mit der Art der Fehleranalyse wirds mühsam...

    Edit: Oha. AN ist ja ein Roller. Dachte an EN für Chopper.

    Roller is eklig. Ich mag keine Roller. Das Profilbild hat mich verwirrt.

  • Roller ist eklig? Du musst mal mein 125er gilera runner probieren 160km/h spitze der wiegt 80kg, wechselt schnell die meinung über roller :grinning_squinting_face: ... alles guet man... :emojiSmiley-106:

  • auf ablassschrauben sitzt normalerweise ein dichtring. ein gummi-dichtring kann mit der zeit brüchig oder bei falscher handhabung (anzugsmoment!) beschädigt werden. immer schön sauber machen und auf beschädigung prüfen.

  • Ich vermute auf das explosionszeichnung teile 42 - nadel und/oder 45 ist nicht gängig.. den überlauf-schlauch ist dazu da das benzin auf die strasse zu leiten wenn dein schwimmerventil kaputt oder falsch eingestellt ist :emojiSmiley-106:

  • Ja. Der ganze Vergaser gehört Ultraschallgereinigt.

    Bei den Lohnkosten und der Arbeit und den immer weniger werdenden Töffmechs, die sich mit Vergasern auskennen, wirds sicherlich preislich sportlich, wenn man das Ding nachhaltig instandstellen will.

    Aber... wir wissen ja nicht obs aus dem Vergaser oder nur einem porösen Kraftstoffschlauch kommt.

    Daher... -> vernünftige Fehleranalyse.

  • Werde wohl damit demächst zum Mech gehen, Ferndiagnosen sind eh immer schwierig.

    Aber bei aller liebe ich verbiete dir diesen Ton :grinning_squinting_face: Das du keine Roller magst ist i.O aber das Roller eklig sind und das zu veralgemeinern ist schon ne Frechheit. Hättest halt meine BIO lesen müssen dort würde drin stehen weshalb auf dem Profilbild eine Er6f ist. Aber mit 16 kann man selbst mit einem Zitat : "ekligen Roller" Zitat Ende etwas anfangen :winking_face::smiling_face:

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  • Was hast du denn für ein Baujahr?

    ich sehe da keine "Ablassschraube" an der Schwimmerkammer.

    Zwischen Tank und Vergaser gibts einen Benzinhahn.

    Wenn das Boot BJ 2000 ist, sind da sicherlich einige DInge mehr zu prüfen als nur ein Tropfender Vergaser.

    https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…P2TSUZUKI124943

    Nene ist noch älter xD Soweit ich weiss 98er.

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  • Ja. Der ganze Vergaser gehört Ultraschallgereinigt.

    Bei den Lohnkosten und der Arbeit und den immer weniger werdenden Töffmechs, die sich mit Vergasern auskennen, wirds sicherlich preislich sportlich, wenn man das Ding nachhaltig instandstellen will.

    Aber... wir wissen ja nicht obs aus dem Vergaser oder nur einem porösen Kraftstoffschlauch kommt.

    Daher... -> vernünftige Fehleranalyse.

    Wie schon gesagt - Fernanalysen sind immer sehr schwierig. Werde das ganze wohl zum Mech bringen und der soll mir dann einen Kostenvoranschlag machen. Ich verdiene ja auch nicht besonders gut im 1. Lehrjahr und er ist ja auch schon ziemlich alt. Auch wenn ich ihn liebe, zuviel will ich da auch nicht mehr investieren.

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

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    2 Mal editiert, zuletzt von joelu (18. Februar 2022 18:30)