Drosslung rausnehmen

  • Da die MT-07 nicht Ride-by-wire ist

    Hat dann die 6-er Gixxer, bei denen die Buam nicht wissen welches der Kabel Sie nun abknipsen sollen Ride-by-Wire?

    Apropos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Si vis pacem para bellum

  • Abhängig vom Kanton musst du das Motorrad vorführen, nachdem die Drossel entfernt ist, oder einfach mit der Bestätigung einen neuen Fahrzeugausweis holen. Da erkundigst du dich am besten bei eurem Strassenverkehrsamt, evtl ist es auch auf der entsprechenden Webseite zu finden. Ich liess mein Motorrad im Service entdrosseln. Sie meinten, dass ich es allerdings selber vorführen müsse, und waren dann bass erstaunt, als ich sagte, dass das in Schaffhausen nicht notwendig wäre (die Werkstatt ist im Kanton Zürich).

  • Abhängig vom Kanton musst du das Motorrad vorführen, nachdem die Drossel entfernt ist, oder einfach mit der Bestätigung einen neuen Fahrzeugausweis holen. Da erkundigst du dich am besten bei eurem Strassenverkehrsamt, [...]

    Hab manchmal das Gefühl, dass das nicht auf den Kanton sondern den höchst kompetenten Mitarbeiter auf dem Amt abhängig ist, welcher du gerade findest... meine CB650F hab ich in der Ostschweiz gekauft und wurde auch dort gedrosselt. Mech meinte, dass es reicht, wenn man mit der Bestätigung aufs Amt geht... Tja, da war der überaus höfliche und motivierte Mitarbeiter der MFK in Füllinsdorf BL anderer Meinung und hat gemeint, dass das Motorrad zuerst vorgeführt werden muss. Gut, also Termin in Münchenstein abgemacht und dort hin. Die hatten zuerst keine Ahnung, was ich genau von ihnen möchte und haben mich erstmals ins Büro gesendet. Der hat die Umbaubestätigung genommen und das Formular (glaub das war das 13.20A) per Kugelschreiber korrigiert, Stempel drunter und abkassiert. Mit dem zurück zu den Prüfern der MFK, die haben das angeschaut, sich selbst an den Kopf gefasst und gefunden, dass das ja wohl bescheuert sei, dass ich für das extra mit dem Motorrad hätte zu ihnen kommen müssen.

    However, anschliessen durfte ich mit dem angepassten Formular wiederum nach Füllinsdorf, wo ein weiterer überaus freundlicher und top motivierter Mitarbeiter endlich den Fz-Ausweis und ein Nummernschild an mich übergeben durfte.

    Ich hatte dann noch die Frechheit, dieses Vorgehen zu hinterfragen und da meinte dieser nette Herr, dass ich das nicht hätte machen müssen, wenn die Werkstatt im BL gewesen wäre; nur bei Werkstätten ausserhalb vom BL dürften sie in Füllinsdorf das Formular nicht selbst mit dem Prüfbericht korrigieren, sondern dies müsste dann durch die "Techniker" der MFK erfolgen... hab's dann so hingenommen und entschieden, künftig so wenig wie möglich mit diesem Amt zu tun haben zu wollen.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer