"schöne" Armaturen ...
-
silvio -
10. Januar 2022 16:28 -
Erledigt
-
-
Hier eine klassische Armatur aus einem Herrenklo, montiert 2015 nach Renovation.
EIne moderne kontaktlose Armatur (warm, kalt, Seife, Desinfektionsmittel) in Verbindung mit Augendusche und ionenarmen Wasser (gut um die Batterie wieder zu füllen und auch gleich die Augen auszuspülen, wenn man es mit der Batteriesäure nicht im Griff hatte). Läuft seit 2015 einwandfrei.
Zum Schluss noch die Armatur fürs Grobe. Auch hier mit ionenarmen Wasser und Augendusche und einem umschaltbaren (Brause / Hahn) konventionellen Wasseranschluss.
Sorry, Trollmodus wieder aus.
-
-
irreritaker : habe erwartet , dass sowas kommt ...
armaturen = cockpit = instrumente = ...
da gäbe es vielleicht auch noch was zusehen :
<< mein cooler kilometerstand >>
Der 'mein cooler Kilometerstand'-Thread -
Tacho einer Yamaha V-Max 1998 - Modell 2WE (besser bekannt als Egli-VMax)
Reicht völlig aus, mehr Infos braucht kein Mensch *hug*;P
(restliche Instrumente befinden sich nicht im direktem Sehfeld des Fahrers)
-
pure and simple V-Max ...
da gäbe es vielleicht auch noch was zusehen : mein cooler kilometerstand
Der 'mein cooler Kilometerstand'-Threadzum beispiel : Yamaha XJR 1200
es gibt auch moderne armaturen mit vielen farbigen lichtlein
-
-
die "armaturen" von bluemax sind minimal : das gefällt mir
ein tacho das reicht eigentlich
ein drehzahlmesser hinzu würde mir zwar noch gefallen
doch die drehzahlen sind auch erfühlbar ohne anzeige
wenn ich mir ein fahrzeug kaufe
dann schaue ich zuerst auf die armaturen
denn die seh ich tag-täglichst
und die müssen mir gefallen
ich weiss , ein seltsames kriterium -
ich weiss , ein seltsames kriterium
Überhaupt nicht! Ich finde es schade, dass heute sowohl bei Töffs aber auch bei Autos immer mehr diese Flachschirme verbaut werden. Bei den modernen Autos dann oft nicht in das Armaturenbrett integriert sondern wie ein Tablet separat montiert.
Aber neben den Armaturen gibt es noch andere Kritereien die dazu führten, dass ich heute zwei Töffs fahre, die beide leider nur einen Bildschirm anstelle der schönen Rundarmaturen haben.
-
Hier noch eine Armatur einer BMW r1200r, die beiden Rundinstrumente und dazwischen ein Display, auf dem die Zusatzinfos angezeigt werden können, damit könnte ich mich besser anfreunden als mit den modernen Displays
-
-
danke Dir Kaeserich für den einblick in moderne zeiten
( und für das foto statt den link )
<< ziemlich beeindruckend und funktional die anzeigen der Honda NC700S >>
hab sowas noch nie vor augen gehabt : ist das gut ablesbar auch bei vollstem sonnenschein ?
All : was gibt es noch mehr an futuristischem ?
für mich am liebsten mit vielen farbigen lichtlein
Yamaha YZF R1 M : raumschiff "enterprise" lässt grüssen ...
Yamaha YZF R6 : würde diese "fusion" von alt und neu noch knapp akzeptieren
<< was dem einen sein uhl , ist dem anderen sein nachtigall >>
-
Ich finde ja, meine Kawa Z900RS hat die schönste Kombi von digitalen und analogen Instrumenten Sehr schön dem alten Original nachempfunden...
-
ist das gut ablesbar auch bei vollstem sonnenschein ?
überraschend aber Ja. Die Anzeige blendet überhaupt nicht und der Kontrast bleibt sehr gut bestehen.
Leider mussten die LCD-Anzeigen den TFT-Bildschirmen weichen, welche oft Probleme haben in der Sonne und obwohl sie voll konfigurierbar wären es leider nicht sind.
z.B.: TFT-Display der Duke 390:
Ich weiss nicht wieso die Zahlen so verdammt klein sind. Der Einzylindermotor ist auch keine Ruheläufer und so vibrieren die Werte so stark, dass man sie nicht wirklich erkennen kann.
-
Yamaha YZF R1 M
[ScherzOn]
Also Silvio, das ganze ist sowas von intuitiv und selbsterklärend
[ScherzOff]
Des "Schweinerl" kenne ich, allerdings das Display einer RN-65.
Ist zwar sehr Informativ aber schaut Scheisse aus. Ist mir eh ein Rätsel weswegen an der 30 K Maschine nebst dem Preis das Display nicht mitgewachsen ist
Ist das Setting für Track mit Slicks. Jedenfalls Launch Control (LCS) auf der Strecke solltest ja schon mal probieren und betreffend EBM?
-