Liste von drosselbaren Motorrädern

• Hi alle zusammen

Gerne frage ich für einen Kumpel, ob jeman von Euch von einer Liste mit drosselbaren Bikes weiss oder sogar selber eine solche besitzt?

Er hat die grosse Prüfung dieses Jahr vergeigt und darf nun kleiner anfangen :winking_face:

Beste Grüsse und Danke für Euren Support.
    Einen guten Rutsch euch allen und save ride!

Martin

• Hmm, langsam sollte ich mein Wissen in Geld umsetzten und nicht immer alles Gratis rausplaudern. Ganz ohne Zeitaufwand ist es ja auch nicht und ein bisschen Geld für neue Reifen kann man immer gebrauchen.

70 Franken, und Du kannst mit der Liste machen was Du willst.

Nur 35 kW oder auch 25 kW ?

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Entweder schaust auf den Webseiten der für Dich interessanten Hersteller, oder gewinnst einen Eindruck bei Motorradhandel.ch

indem den Ausweissfilter setzst.

Si vis pacem para bellum

• Hmm, langsam sollte ich mein Wissen in Geld umsetzten und nicht immer alles Gratis rausplaudern. Ganz ohne Zeitaufwand ist es ja auch nicht und ein bisschen Geld für neue Reifen kann man immer gebrauchen.

Ich richte es ihm gerne aus!

• Hi alle zusammen

Gerne frage ich für einen Kumpel, ob jeman von Euch von einer Liste mit drosselbaren Bikes weiss oder sogar selber eine solche besitzt?

Er hat die grosse Prüfung dieses Jahr vergeigt und darf nun kleiner anfangen :winking_face:

Beste Grüsse und Danke für Euren Support.
    Einen guten Rutsch euch allen und save ride!

Martin

"Motorräder mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und einem Verhältnis von Motorleistung und Leergewicht von nicht mehr als 0,20 kW/kg."

Dein Kollege kann also alle Bikes auf 48PS drosseln (A beschränkt) die nicht mehr als 95PS/70kW haben. Bei einigen Supermotos, die ziemlich leicht sind, muss er diese auf 0,2kW/kg runterdrosseln d.H sie werden die 48PS nicht voll ausschöpfen, da sie zu leicht sind.

Am Besten schaut er mal auf https://www.motoscout24.ch/de und filtert die Motorräder zwischen 48-95PS (https://www.motoscout24.ch/de/motorrad/su…from=48&hpto=95), dazu noch seine weiteren Wünsche wie Kilometer etc.

Gängige Modelle sind (kommt natürlich auf Budget an,):

Naked Bikes : Yamaha MT07, KTM Duke 790 L, Honda CB 650 F, Kawasaki Z600/900, Aprilia Dorsoduro, Kawasaki ER6N

Supersportler : Kawasaki ER 6F, Kawasaki Ninja 650, Honda CBR 650

Supermotos : Husqvarna 701, KTM SMCR 690

und noch viele mehr :grinning_squinting_face:

Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

Seit wann ernährt sich Gott von materiellen Zuwendeungen? Bis anhin reichten doch die spirituellen Dankbarkeiten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Seit wann ernährt sich Gott von materiellen Zuwendeungen? Bis anhin reichten doch die spirituellen Dankbarkeiten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Man hat schon immer den Göttern Opfer dargebracht: :cat: :cat::cat::cat::cat: :cat::emojiSmiley-79:

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Ich dachte aber in Form von Reis, Blumen, Räucherstäbchen (aka 2-Takter) und dergleichen.

(Der OT-Hammer schmwebt über uns...)

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Der moderne Gott nimmt gedünstete Kätzchen oder schnöden Mamon (Geld).

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.