am montag war ich mit Fipo (aka Bauer) noch ein letztes mal ne runde mopped fahren bevor ich isn militär muss.
da ich ja bekanntlicherweise eine ninja will und er eine hat haben wir dann auch noch moppeds getauscht damit ich etwas mit seiner ninja fahren kann und er mit der CBF. Für die Prüfung wird er ja so was in der art brauchen..die ninja ist ja bekanntlich nicht so geeignet zum slalomfahren....
so sind wir über die hulftegg und dann wollten wir auf der töstalstrasse nach hause fahren. auf der höhe von steg fahren wir gemütlich mit normaler geschwindigkeit (ca. 80 ) um ne kurve und auf eine gerade.
als wir schon auf der gerade waren kommt uns eine autokolonne entgegen. aus der scheert plötzlich ein wagen auf unsere spur aus und setzt zum überholen an, obwohl wir schon auf der geraden waren und der uns hätte sehen müssen, da das überholen nie im leben gereicht hätte. wir konnten nur noch voll in die eisen.
Ich bin dank einer vollbremsung und sofortigem fahren ganz am rechten rand äusserst knapp der front des weissen volvos der überholte entkommen.....
Fipo (aka bauer) furh mit normalem abstand hinter mir. jedoch versetzt und mehr auf der linken strassenseite. somit kam der volvo voll auf ihn zu und er musste genau wie ich voll in die bremse. dabei blockierte ihm das vorderrad und rutschte weg.
der volvofahrer hat auch ihn zum glück nicht frontal erwischt.
dank guter schutzkleidung (lederkombi, rückenprotektor, handschuhe helm usw). hat es fipo nicht viel gemacht. trotzdem musste er mit der ambulanz ins spital gebracht werden zur untersuchung. konnte aber schon am glecihen abend wieder nach hause.
von dem her hatten wir riesen glück.
jedoch hat der A**** von nem volvofahrer der überholte und den unfall auslöste fahrerflucht begannen....wenigstens haben wir 3 zeugen die den unfallhergang beobachtet haben aber leider das kennzeichen nicht notiert.
trotzdem sollte das für die versicherung reichen und die müsste eigentlich zahlen.
hoffen wir mal das beste und vielleciht erwischen die bullen den typen ja doch noch...auch wenn ich nicht dran glaube
meine CBF hat nun halt einiges an schaden.....
-ganze hintere linke verkleidung
-linker haltegriff
-limadeckel
-Tank (riesnbeule vom lenker)
-Lenker totalverformt
-spiegel
-fahrer und sozifussrasten
-achse
-bugspoiler zerkratzt (vieleicht kann man den neu lackieren)
-frontschutzblech hat noch was abbekommen
-blinker links ausgerissen (also wechsel der ganzen lichteinheit)
-armaturen links kaputt
-armaturengehäuse zerkratzt
hoffe mal dass die gabel nicht verzogen ist....sonst ist es ein totalschaden 8o
hier noch zwei bilder:
http://go-offroad.ch/forum/upl…ata/unfall1(Original).jpg
http://go-offroad.ch/forum/upl…uf_h%e4nger(Original).jpg
ach ja und der unfallzeitpunkt war am montag um 16:20 glecih auf der geraden unterhalb des bahnhofs steg.
wer also in der gegend war oder einen fahrer eines weissen volvo V70 kombi kennt, der öfters in der region unterwegs ist und für einen etwas komischen fahrstil bekannt ist...
klar muss icht heissen dass es der gewesen ist aber wäre mal ein anhaltspunkt für die polizei.
die werden auch noch eine pressemitteilung in irgend eine der lokalzeitungen setzen.