Welcher Unsachverständige machte Dauerlicht beim Toeff pflicht?

  • Heute abend in Winterthur: Fährt einer nach 21:00 Uhr mit Tagesfahrlicht rum (also kein Rücklicht). An der Krezung der Fahrer des Tagesbelichteten zum danebenstehenden Auto, dass ihn auf das Rücklicht aufmerksam gemacht hat (er fuhr vorher hinter dem Tagesbelichteten her): "Ich bin ein Basler in einer Auto mit Berner Nummer." Man merke: Basler Fahrer und Berner Autonummer benötigen also auch noch eine Lichteinschaltautomatik wenn es dunkel wird ... *rofl*

    Zum Glück war ich als Basler in einem Auto mit BE-Kennzeichen nur im Raum Basel unterwegs. Schwein gehabt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • eine gehirneinschaltpflicht wäre auch mal nichts dummes

    Würde so einige Probleme von selbst lösen

    Nützt auch nicht viel, wenn da nur eine grosse Leere ist, wo eigentlich Hirn sein sollte ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • quod est demonstrandum

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Grundsätzlich ist es richtig, dass es Pflicht ist, mit dem Motorrad ... inzwischen auch Auto ... tagsüber mit Licht zu fahren. Die Pflicht im Gesetz ist gut.

    Dass die Hersteller, den Deppen schauen, die den Lichtschalter nicht bedienen können, kann der Gesetzgeber nichts dafür. Der Lichtschalter mit Stellung 0 macht Sinn, ausser bei den Beispielen, die Ninja250 erwähnt. Solche "Spässe" bringen nur weitere Verschärfungen der Gesetze.

    Wenn alles nur "Spass" war und erfunden ist, sorry ich hab den Witz nicht verstanden, wenn nicht, gehört dir der Fahrausweis entzogen.

    :toeff20:   :toeff20::toeff21::toeff20:

    warmal: Suzuki TS125, Honda CM125, Honda CB750 F1, BMW R80 GS, Suzuki LS650, Kawasaki ER6n

    ist: BMW R 1200 R LC

  • Wenn alles nur "Spass" war und erfunden ist, sorry ich hab den Witz nicht verstanden, wenn nicht, gehört dir der Fahrausweis entzogen.

    Der ist nur ein Troll 😉

    Aber in diesem Forum ist füttern erlaubt 😁

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich persönlich fand es Super z.b bei der Transalp. Konnte zwar das Licht ausschalten, allerdings war das Licht beim Aussschalten der Zündung aus.

    Im Februar 2017 wäre ich villeicht froh gewesen, wenn ich das Licht zum Starten deaktivieren hätte können. So hätt ich die Maschiene villeicht ohne Überbrücken Starten können.

    Was mich stört und Wundert zugleich ist die Tatsache, dass bei Tagfahrlicht, hinten kein Licht gibt. Schon oft solche bei Nacht oder schlechter Sicht so gesehen.

    Bei meiner Speedy kann ich zwischen Tagfahrlicht und Ablendlicht auswählen. Aber in beiden Varianten leutets hinten.

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe   :face_with_tongue:  

  • Aber in diesem Forum ist füttern erlaubt

    Ja das ist ein sehr humanitäres Forum - auch Troll's gegenüber :winking_face:

    Möchte nur wissen, wann er es schafft, besser und schräger als Marc Marquez zu sein?

    Bis dato ist er ja erst Meister im Abhängen und verarschen von FBI's bestem G-Man Jeremias Baumwolle äh Jerry Cotton :winking_face:

    Vielleicht sollte dieser seinen rostigen klaprigen E-Type (mal ist er schwarz, mal rot, mal silbrig) gegen ein effektiveres Gerät zur Ganovenjagd ersetzen. :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • dauerlicht : ja ... abschaltbar : ja unbedingt

    ich gerne immer mit licht , damals mit scheinwerfer ... zur beruhigung :

    ein scheinwerfer von 1978 ist heutzutage ein besseres abblendlicht

    licht um besser gesehen zu werden tagsüber : ja

    auch wenn es nicht für wirklich alle geholfen hat :
    die abwesenden und blinden ignoranten und andere undefinierbare

  • Finde es sollte genau wie mit ABS und TC sein. Geht an sobald der Motor läuft, kann aber mit abgeschlateter Zündung abgestellt werden. Nach dem abschalten wieder in den normalen Zustand.

    Gewisse Modelle haben ja auch ein Tagfahrlicht, welches mit der Zündung angeht, wobei das normale Abblendlicht erst bei laufendem Motor leuchtet. (Aprilias ab 2011) Werde aber nicht behaupten, dass es mit Zeitverzögerung funktioniert um den Strom niedrig zu halten während dem Startvorgang.

    "you can't say that, it's a Ferrari!"