und warum?
Sicher kein Toefffahrer!
und warum?
Sicher kein Toefffahrer!
Hast Du deine Medikamente heute schon genommen?
Vielleicht könntest Du den Grund deiner schlechten Laune einwenig präzisieren?
Medis zuhause liegen gelassen!
Habe den Grund bewusst verschwiegen, weil es mich echt wundernimmt, was diese Pflicht fuer Vorteile bringt. Denn wer nachts ohne licht fährt, verschwindet frueher oder später aus dem Gen-Pool (gut so!).
Vielleicht könntest Du den Grund deiner schlechten Laune einwenig präzisieren?
Ich nehme an, er hat den Schlüssel stecken lassen und es hat ihm die Batterie leergesogen.
Hmm.... Ich bin zu alt. Ich weiss es auch ohne zu googeln
Wurde unter Dölf Ogi eingeführt.
Also nicht Dauerlicht, aber Licht am Tag bei Motorrädern.
Hmmm. In dem Fall: Freude herrscht.
was isch a liecht schlecht?? Meh wird gseh me muess bim in e Tunnelinefshre ned as Öiecht dänke ich liebs 😋😋😋 weisch wie mängisch ich mit de alte gurkene ohni liecht unterwegs gsibinund fasch über de huufe gfahre worde bi?
Ist hier die Rede von Tagfahrlicht oder dass das Licht nicht ganz ausgeschaltet werden kann? Denke letzteres ist eher die technische Umsetzung vom ersten, da man ja bei Tag und Nacht immer mit Licht fahren soll. Ohne technische Kopplung könnte man selber evtl nicht immer erkennen, ob das Licht tatsächlich an ist - eine entspr. Cockpit-Leuchte ist beim Töff evtl auch nicht zwingend.
Ob eine technische Lösung die Ausschalten zumindest ermöglicht legal wäre, weiss ich nicht. Fallen mir aber auch wenig Anwendungen dazu ein...
Wolltest den Töff als Fluchtfahrzeug ohne Licht nutzen?
Ja heutzutage ist es schwierig wenn man sich schnell verstecken muss.....bis das Fahrzeug komplett herunter gefahren ist, wird man bereits verhaftet. Finde ich recht doof.....zum Glück kann ich bei allen meiner Steinzeit Fahrzeuge das Licht komplett abschalten. 😏😁
weisch wie mängisch ich mit de alte gurkene ohni liecht unterwegs gsibinund fasch über de huufe gfahre worde bi?
wie alt bisch? 30i? :'D*rofl*^^'
Scho i däm Alter senil und s Gfüehl sigsch alt?
Also mir chunnts vor als fahrisch Du minimum 50 Johr länger Töff als ich
zum Glück kann ich bei allen meiner Steinzeit Fahrzeuge das Licht komplett abschalten.
Sag besser, dass Ihr DDRler das so installiert habt, damit die VOPOS nicht genau wussten wohin schiessen bei Eurer Flucht
Also nicht Dauerlicht, aber Licht am Tag bei Motorrädern.
In Sarajevo brennt auch irgendwo "Dauerlicht"
Es geht darum, dass man bei gewissen Motorrädern das Licht gar nicht mehr komplett ausschalten kann (Duc Scrambler, Africa Twin). D.h., dieses brennt, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Hier ein paar Beispiele, warum das scheisse ist:
und zu guter letzt: wenn die Batterie im Winter schwächelt!
Es scheint aber wirklich so, dass man heute nirgends mehr etwas Grips voraussetzen darf!
Die älteren Töffs haben alle einen Lichtschalter mit 3 Positionen: aus, Stand-, Abblendlicht. Wer in der Nacht fährt und nicht bemerkt, dass er kein licht hat - der hat sonst noch andere Porbleme im Leben, dito, beim reinfahren in den Tunnel. Licht war früher beim Auto auch nicht Pflicht, und als die Pflicht kam, hatten die wenigsten Autos eine "Auto"-Position für Licht, sondern man musste selber daran *denken*, das Licht einzuschalten.
Den Antworten nach, ist der Grund also: damit auch Dumme Töfffahren können (und es überleben!). Jeder der vor dem Tagfahrlicht-Obligatorium rumgegurkst ist hatte diesen eine Freund: "i bruuche sicher ke Tagfahrliecht, das brucht meh Moscht!".
Bald gehört Defi zum Sackbefehl! und Rückfahrkamera! Und Seitenständer, welcher bei <0.1kmh automatisch rausklappt - Jesus!
Ich nehme an, er hat den Schlüssel stecken lassen und es hat ihm die Batterie leergesogen.
noch ein Grund - nur: hier hilft das Dauerlicht einmal nicht dem Dummen