Liebe Leute
Seit nunmehr 8 Jahren fahre ich meine Suzuki GSR 600 (Baujahr 2008, 65'000km). Die hat gute Dienste getan und tut sie grundsätzlich auch heute noch. Doch langsam habe ich sie gesehen und würde gerne etwas "besseres" fahren.
Die Suzi hat mit ihren 98PS grundsätzlich genug Zupf, aber da sie diese aus 4 Zylindern mit 600ccm holt, muss man sehr viel dafür tun (schalten, hohe Drehzahlen).
Der Sound ist erst ab 8-9000 Umdrehungen OK, aber es ist halt ein Japaner-Gekreische. Inzwischen hätte ich lieber ein etwas diabolischeres Brummeln auch bei niedrigeren Drehzahlen. Das geht wohl nur mit mehr Hubraum. Die neuen EU-Normen sind ja nicht gerade förderlich für den Sound..
Was ich gerne hätte:
- Besserer Sound
- Modernere Technik (wieder ABS, ggf. automat für hoch- und runterschalten)
- Aufrechte Sitzposition, ähnlich einem Tourer
Ich hätte wohl ggf. eine neue MT-09 gekauft (einfach, damit ich auf dem neuesten Stand der Technik bin), aber die Front ist einfach .. das geht nicht)
Die MT-10 sieht deutlich besser aus, kotest aber mit 15k satte 5k mehr als die MT-09. Das muss ich erstmal meiner Frau erklären..
Was würdet ihr sonst noch so für Empfehlungen haben? GGf. auch nicht all zu alte (2-3 Jahre) Occasionen?
LG
Markus