Street Triple 765 RS würde aus meiner Sicht so ziemlich alle deine Wünsche erfüllen, dafür gibt es sogar schon Windschield´s diverser Hersteller. Ich kanns verstehen wenn du sowas für lange Touren montieren willst, für die normale eintägige Tour gehts auch ohne.
Die fette 1200er Speed würde ich jetzt nicht empfehlen, da finde ich die alte 1050er handlicher, die wäre allenfalls etwas, wenn du es lieber etwas niedertouriger haben willst.
Deinen Wünschen kann da komplett entsprochen werden bei den MUSS-Kriterien und teilweise bei den Nice-to-have-Anforderungen:
- QS mit Blipperfunktion, in der RS-Version verbaut
- Griffheizung, kann im Zubehör dazubestellt werden
- Fahrwerk manuell einstellbar, aber das machst du einmal richtig mit jemandem der sich auskennt auf dein Gewicht fahrfertig und gut ist´s
- 3 Zylinder
- Gewicht um die 190kg fahrfertig
- Kommst du mit 173cm runter? Ja, ich bin 174cm und habe kein Problem mit beiden Füssen den Boden zu erreichen. Ich hab zwar eine 675R aber der eine Kollege eine 765RS und die ist nicht höher, passt also auch.
- Für den verwöhnten Hintern bietet Triumph noch eine Komfortsitzbank oder gehst zum Sattler deines Vertrauens, das dürfte zwar ein paar Franken mehr kosten, der könnte es dir aber für dich perfekt polstern.
Das Bild von dem Windschield habe ich bei Onkel Google gefunden. Schön ist anders, aber für deine Tour des Grandes Alpes wäre es sicher eine vertretbare Beleidigung französischer Augen Ansonsten gibts noch was PUIG, das sollte so wie im STR-Forum beschrieben (obwohl viel kleiner und weniger hässlich) auch ganz gut funktionieren und das selbst bei Fahrern von 180cm aufwärts.