Hopps!
(ich dachte ich hätte das hier schon mal gefragt, finde aber nichts):
ich habe jetzt wegen meiner geistigen Umnachtung MEHRERE Löcher beim Übergang Krümmer-Auspuff an der Unterseite von meiner CBR 600:
Auf dem Bild oben habe ich die Punkte markiert - halt einfach auf der Oberseite. Ich hatte schon mal ein Loch, das ich dann einfach mit Alufolie und dann mit Draht umwickelt gestopft habe. Es war dicht, es stank und röhrte nicht mehr. Für die MFK habe ich damals den Draht entfernt und die Alufolie schwarz gefärbt. Aber die haben den Hobel aufgebockt nicht laufen lassen - nur Sichtprüfung.
Jetzt bin ich mit der CBR über einen grösseren Absatz gefahren und habe unten angeschlagen und voilà noch mehr Löcher. Der Krümmerübergang ist extrem rostig (22j Bock!). Das Röhren ist jetzt "unerträglich". ich muss jetzt also wirklich etwas machen (Das kleine Loch "stank" einfach ein bisschen und war sicher ein bisschen lauter, aber nicht störend). Jetzt habe ich ein Dyson-Händetrockner!
Probehalber, habe ich alles mit Alufolie umwickelt, dann etwas Alu-Dosenblech drauf (wie man das in der Pfadi mit dem Druckverband gelernt hat), noch mehr Alufolie drum, noch mehr Draht drum, und das ganze mit Ductape (ich liebe Ductape) festgeklebt. Resultat:
Motor angeworfen, gäselet - syydefyyn!!!! Bin kurz im Quarier rumgekurvt - Engelsgesänge!
Heute bin ich auf die Bahn und auf einmal bricht die Hölle unter mir los! Und bei der Ausfahrt dann gesehen - das Klebeband hielt nicht - logisch. Es röhrt wieder.
Item:
Also viel braucht es nicht, damit dem Röhren und dem Gestank einen Riegel/Ductape vorgeschoben werden kann!
Online gibt es genügend Videos, welche Paste und/oder Auspuffband verwenden. Das funktioniert also (ich hatte ja nur Alufolie und Ductape).
Meine Idee wäre jetzt, die Löcher (ca. 1/2-Maiskorngrösse / Reiskorngrösse) zuerst mit Paste zu stopfen und dann das ganze noch mit Auspuffband umwickeln. Vielleicht Fiberfix (!!!) (
Meine Ragen:
- wie verhindere ich, dass die Pasta nicht in die Rohre gelangt und die ausgehärteten Krümel irgendetwas drin verstopft?
- ich hätte einfach etwas Alublech genommen (äs My grösser als dsLoch) und dieses dann mit der Paste festgepastet.
- ist diese Lösung Paste + Auspuffband SVG-konform/hält MFK bestand?
- ja, ich weiss, dass viele Auspuffband haben (da das silbrige) aber ist das MFK-kofnrom?
- ja, ich weiss, dies ist ein Form, kein gültiger legal advice
- hat jemand Erfahrung mit Fiberfix?
- ich liebe diese Werbung! So sehr, dass ich gewillt bin, denen ihr Produkt abzukaufen
- hier noch eine 2. Werbung von Fiberfix: Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zudem:
Schweissen kostet mind. 500.- beim Hinterhof.
Occ. Krümmer hab ich mir nicht angeschaut. Aber kosten sicherlich auch 3, 4 Tankfüllungen.
schön muss es nicht sein, ich will fahren nicht posieren.
cheerioh
SiS