Ich bin 2 Mal durch die A- Prüfung gerasselt.
1. Versuch: Experte hat die Motorräder von mir und meines Prüfungskollegen unfair kontrolliert. Beim Mitprüfling nur ein Blick, "aha, ein Elektrotöff" (hat keine Minute gedauert) bei mir hat er die Rückspiegel, das gekürzte Heck und die LED-Blinker sowie die Reifen rumgenörgelt (alles so legal durch die MFK, Reifen hatten etwa 3000km drauf, wären nochmals soviel machbar gewesen). Bei den Manövern hatte ich nur ein Versuch... Und scheiterte und flog da dann auch raus. Kollege durfte mehrere Male probieren.
2. Versuch: Motorrad i.O, Manöver i.O. Fahren wurde bemängelt, dass ich risikoreich gefahren bin und ich mehrere Vortritte missachtet hätte (1er ja, bei den restlichen 4 hatte ich Vortritt!), Ein Stoppschild missachtet (Wohl eher nicht komplett angehalten) und eine Sicherheitslinie missachtet (gab es lustigerweise keine auf meiner Prüfungsstrecke).
3. Versuch: Experte meinte, er wisse nicht warum ich die Prüfung noch nicht habe, Einwandfrei gefahren.
Die Prüfer können recht Willkürlich sein, egal wie gut du fährst. Wenn du Ihnen nicht passt, bist du durchgefallen. Gerade der Erste Experte von mir war dezent in eine bestimmte politische richtung (stark) Angehaucht.