Weshalb habt ihr die praktische Prüfung versemmelt?

  • Moin zsm.


    Ich wollte mich mal erkundigen, was euer "Malheur" war damit ihr durch die praktische Prüfung geflogen seit, sei es ein Kollege oder ihr selbst - Gibt es das überhaupt in diesem Forum ? :grinning_face_with_smiling_eyes:  :'D


    ich werde die A1 Prüfung erst noch haben aber damit ich auch etwas dazu beitrage : Ein Kumpel ist durch die praktische Prüfung gefallen, weil er (ich rede das hier gar nicht gut bin ehrlich gesagt froh weil er jetzt noch ein zwei Stunden beim Fahrleher nimmt) sich gar nicht an die Anweisungen des Fahrlehrers gehalten hat, ob es hauptsächlich die Nervosität war das wissen wir nicht. Aufjedenfall probiert er es noch in ein paar Wochen.


    Lg Joel

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Ich kann nur vom zweiten Teilnehmer reden, welcher damals mit mir an der Prüfung war. So ab der Hälfte sass der Fahrlehrer bei ihm und ich musste hinterher fahren. Dachte während der Prüfung schon, dass es so wahrscheinlich knapp wird.


    - Ich hatte eine komplett andere Linie bei kurvigen Strassen

    - Er hat einen Rechtsvortritt missachtet

    - Er hat falsch eingespurt


    Zusätzlich nur als Anmerkung:

    - er kam in vollem Lederkombi mit Rennhöcker, VR46 Helm und 600er Rennmaschine... da stehst beim Experten eh schon unter Beobachtung.

    Manchmal drehe ich mich abrupt um, nur um zu sehen, was mir alles am Arsch vorbei geht:emojiSmiley-48:

  • Muss man ne Prüfung machen :öm:

    Ich bin mir eben auch unsicher, mein Onkel fahrt nun schon seit vielen Jahren Motorrad und der hat noch nie was von Theorieprüfung oder praktische Prüfung gehört?? *think*


    Edit : Aha das war ne erstgemeinte Frage, bezüglich des A1 nein nur noch 12H Grundkurs bei besitzen des B-Scheins. Die Frage bezieht sich aber aus alle Ausweise :grinning_squinting_face:

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()

  • Muss man ne Prüfung machen :öm:

    Ich bin mir eben auch unsicher, mein Onkel fahrt nun schon seit vielen Jahren Motorrad und der hat noch nie was von Theorieprüfung oder praktische Prüfung gehört?? *think*

    Das sind die neusten Bestimmungen: https://www.autodriver.ch/infos/infos-rollerpruefung#:~:text=Beim%20Übergang%20von%20der%20Kleinmotorrad-Unterkategorie%20A1%20%28ab%2015,sondern%20über%20das%20Geburtsdatum%20auf%20dem%20Führerausweis%20kontrolliert.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Moin zsm.


    Ich wollte mich mal erkundigen, was euer "Malheur" war damit ihr durch die praktische Prüfung geflogen seit, sei es ein Kollege oder ihr selbst - Gibt es das überhaupt in diesem Forum ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Sohn musste diesen Sommer 2x an die Prüfung trotz fehlerfreiem Parcour: dem Experten passte die Vespa nicht 😆 „damit meinen alle, fahren zu können“ … mit der Enfield hätte es ihm bestimmt schon beim 1. Versuch gereicht ☺️

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Moin zsm.


    Ich wollte mich mal erkundigen, was euer "Malheur" war damit ihr durch die praktische Prüfung geflogen seit, sei es ein Kollege oder ihr selbst - Gibt es das überhaupt in diesem Forum ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Sohn musste diesen Sommer 2x an die Prüfung trotz fehlerfreiem Parcour: dem Experten passte die Vespa nicht 😆 „damit meinen alle, fahren zu können“ … mit der Enfield hätte es ihm bestimmt schon beim 1. Versuch gereicht ☺️

    Was hat er den gegen die? FInde Vespas eigt toll :grinning_squinting_face:

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Bei mir ist der zweite Teilnehmer durchgefallen weil er die 8 nicht eng fahren konnte und weil bei der Notbremse das ABS nicht kam (Heck kam auch nicht nach oben ...). Er konnte nach den Manövern direkt gehen und ich musste im zweiten Teil den Expert auch noch behalten da wir ja nicht wechseln konnten :'D

  • A1 Prüfung: Mitprüfling fuhr in ein Fahrverbot

    Mein 1. Versuch A Prüfung: Missachtung Rechtsvortritt

    2. Versuch A: Mitprüfling hatte zuwenig Profil und konnte nicht mal die Manöver machen.

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • A1: unangepasste geschwindigkeit auf unübersichtlicher strasse. der experte (im auto folgend) musste mich nachher per funk auf einen parkplatz dirigieren, damit er aufholen konnte.