Welches Motorrad unter 150 kilo und mindestens 27 ps ?
- silvio
- Erledigt
-
-
Die Royal Enfields sind 180 - 200 Kg.
Da müsstest du vorher in den Kraftraum...oder ein Gespann kaufen.
Ansonsten finde ich nur Oldtimer ... meistens mit weniger PS als gefordert.
-
Da gebe es noch die sportliche Ausführung, die Vitpilen, aber auch die SM von Husqvarna ist nicht zu verachten 😋
-
Welches Motorrad unter 150 kilo und mindestens 27 ps ?
( ps : und sitzhöhe nicht über 80 cm für den "sitz-riesen" )
danke für Eure vorschläge
Dottore : Honda CRF 300 L --> leider sitzhöhe zu hoch
bigbiker_0 und matti : Husquarna Vitpilen 401 --> würde mir optisch noch gefallen
leider sitzhöhe etwas zu hoch , doch es gibt einen tieferlegungs-kit runter auf 80 cm
Donna : Royal Enfield Meteor 350 --> zu schwer und zu lahm , sitzhöhe 76 cm ist mega- cool
RebelFazer : BMW G 310 R --> da stimmt eigentlich alles !!! ... optisch etwas gewöhnungbedürftig
Mondial HPS 300 --> da stimmt alles , vorallem optisch , auch die "nur" 23 pferdchen sollten reichen
Zontes 310 V Cruiser --> wow , optisch auch sehr verschärft
Pausenclown : KTM --> da komm ich mit den füssen leider nicht runter
Laubi ; KTM DUKE 390 --> geil , ein ultra-wiesel , doch da komm ich nur knapp mit den füssen runter
@gnutar ; Honda CB300R --> da stimmt auch alles !!! ... optisch etwas gewöhnungbedürftig
meine favoriten bis jetzt : ( hauptkriterium ist meine optik )
(1) Fantic 500 Caballero : 43 ps / 157 kg / 82 cm
(2) Mondial HPS 300 : 23 ps / 149 kg / 79 cm
(3) Zontes 310 V Cruiser : 35 ps / 159 kg / 81 cm
(4) Husquarna Vitpilen 401 : 44 ps / 151 kg / 83 cm
(5) KTM Duke 390 : 44 ps / 150 kg / 83 cm
(6) BMW G 310 R : 34 ps / 164 kg / 77 cm
(7) Honda CB300R : 31 ps / 143 kg / 80 cm
wäre ich blind , ohne meine optischen retro-ansprüche
dann wär's die Honda CB300R
von der sitzhöhe und der sonstigen vernunft : eindeutig die BMW G 310 R
auch ohne meine optischen retro-ansprüche
-
Also die Mondial HPS 300 sieht echt heiss aus
-
-
obwohl ich ein neues motorrad nun sein lasse
das wäre noch eine neuzeitliche alternative :
Fantic 500 Caballero : halb italenisch und halb chinesischein-zylinder 449 ccm , 43 ps , trocken 150 kg , abs abschaltbar
die variante Fantic 500 Flat-Track angeblichst fahrbereit 157 kilos
nicht mehr im sortiment : die 250-er Caballero mit 27 ps und 140 kilos trocken -
Ich wollte dir grad die Benelli Imperiale vorschlagen weil ich glaube, dass das optisch eventuell zu dem passt was ich bisher von dir gelesen habe aber 200 Kilo trocken... wow... die muss wohl aus Blei gefertigt sein oder so...
-
Ich wollte dir grad die Benelli Imperiale vorschlagen weil ich glaube, dass das optisch eventuell zu dem passt was ich bisher von dir gelesen habe aber 200 Kilo trocken
205 kg Fahrbereit. Macht es zwar nicht besser.
-
gewichts-angaben sind oft etwas "unwirklich" , um die kilos klein zu halten
am ehrlichsten ist "fahrbereit" , falls dem wirklich so ist
geschöntes "trocken" ist nicht betriebs-fähig :
ohne benzin , öl und andere säfte , batterie , abs , bord-werkzeugfür "fahrbereit" zusätzlich +/- 20 kilos
-
gewichts-angaben sind oft etwas "unwirklich" , um die kilos klein zu halten
am ehrlichsten ist "fahrbereit" , falls dem wirklich so ist
geschöntes "trocken" ist nicht betriebs-fähig :
ohne benzin , öl und andere säfte , batterie , abs , bord-werkzeugfür "fahrbereit" zusätzlich +/- 20 kilos
Nimm das Leergewicht aus den CH-Fz-Ausweis, dann sind auch 75kg Fahrer bereits drin.
-
Duke 690.
Geht gut ab und ist auch leicht und wendig.
-
danke Dir tomlk1985 für die KTM Duke 690
ps-mässig würde mir auch schon die KTM 390 längstens reichen
doch leider bei beiden KTM's : die sitzhöhe überfordert meine bein-länge -
danke Dir tomlk1985 für die KTM Duke 690
ps-mässig würde mir auch schon die KTM 390 längstens reichen
doch leider bei beiden KTM's : die sitzhöhe überfordert meine bein-länge -
danke für den gutgemeinten link ...
ist definitiv eine bessere alternative als stilettosich will fahren ohne absätze als "sturer 166-er" mit kurzen beinchen